Butze0815 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo zusammen, bin ganz neu hier, und hab auch gleich mal ein Problem. Ich habe hier ein AD mit mehreren Servern. Die User arbeiten zum Teil per remotedesktop auf diesen Servern. Ich habe nun das Problem das Einstellungen die von den Benutzern vorgenommen werden nicht gespeichert werden, d.h. es geht z.B. um einstellungen in einem Programm (Tastenkürzel konfigurieren usw.), aber auch um z.B. die ganz normalen Ordneroptionen die dann immer wieder zurückgesetzt werden. Zuvor war NT Server im Einsatz, hier gab es dieses Problem nicht. Weiss jemand von Euch eine Lösung? Danke & greetz Butze Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Haben die User ein Terminal-Profil? Das wäre die Lösung des ganzen. Ansonsten würden die bei jeder Anmeldung ein lokales Profil bekommen, was unter Umständen bei der Abmeldung wieder gelöscht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Butze0815 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Ich denke nicht das die User ein Terminal Profil haben. Btw. was ist ein terminal profil?? Die user sind ganz normal im AD angelegt, und haben entsprechenden Berechtigungen für Remotrdesktop usw. Klingt doch schonmal nach einem Lösungsansatz! ;) Weiter so.... :D :D greetz & thx Butze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.