marzli2 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 kurze frage: haben einen xp client, der remotedesktopverbindung zulässt. nun hat kollege entdeckt, dass der terminalserverdienst auch auf diesem xp client läuft. hängt das damit zusammen, dh. wenn ich erlaube, dass rdp session aufgebaut werden darf, startet dieser dienst. oder hängt dies nicht zusammen. falls nicht, für was ist dann der terminaldienst auf dem client gut danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Die Beschreibung des Services (aus der Hilfe in der "Diensteverwaltung": Ermöglicht mehreren Benutzern das Herstellen interaktiver Verbindungen mit anderen Computern, sowie das Anzeigen von Desktop und Anwendungen auf Remotecomputern. Terminaldienste bilden die Grundlage für Remotedesktops (einschließlich RD für Administratoren), schnelle Benutzerumschaltung, Remoteunterstützung und Terminalserver. das interpretiere ich so, dass dieser Dienst sowohl für die Terminalservices eines PCs als auch für die Terminalverbindungen zu einem anderen PC benötigt werden. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hi marzli2, ich nehme an Du meinst den Dienst "Terminaldienste". Ja den brauchst Du für die Remotedesktopverbindung.Er wird automatisch gestartet sobald die Kiste ne Remotedesktopverbindung zulässt. Siehe Beschreibung ;) Ermöglicht mehreren Benutzern das Herstellen interaktiver Verbindungen mit anderen Computern, sowie das Anzeigen von Desktop und Anwendungen auf Remotecomputern. Terminaldienste bilden die Grundlage für Remotedesktops (einschließlich RD für Administratoren), schnelle Benutzerumschaltung, Remoteunterstützung und Terminalserver. Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Off-Topic: verdammt, da war wohl wer schneller :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Off-Topic: Off-Topic: verdammt, da war wohl wer schneller :D is mir auch im Moment passiert nur ich war diesmal langsamer.Isso mal is man langsamer, mal sind die anderen schneller ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Off-Topic:*AtomROFL* :D , genau, es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen CUCyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Ok, das ist kein OT Thread hier. :wink2: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.