Jump to content

Einwahl mit verschiedenen T-Online Kennungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wieder eine neue Frage (neues Problem). ;-)

 

Bei uns wird T-Online zur Einwahl durch den Server ins Inet benutzt.

 

Leider muß sich meine Freundin aus mailtechnischen Gründen (abholen und senden) mit Ihrem privatem Konto einwählen und ich mit meinem business Konto. Wie kann ich das nun bewerkstelligen das sich jeder mit seinem eigenen Konto einwählt?

 

Muß ich die Inet Verbindung am Server noch extra freigeben, oder wird die dann automatisch von den Clients genutz sobald Sie hergestellt ist?

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Danke

Robert

Link zu diesem Kommentar

Du schreibst im Titel, es handelt sich um XP. Hast Du nun wirklich einen Server oder nennst Du nur einen XP so ?

 

Zu Deiner Frage, wenn die gemeinsame Internetfreigabe installiert ist, ist sie für alle Clients im LAN nutzbar, egal ob es sich um einen Server handelt oder um eine Workstation.

 

Wenn Du 2 T-Online-Accounts benötigst, mußt Du 2 DFÜ-Verbindungen konfigurieren und dann ständig wechseln.

Alternativ dazu würde ich empfehlen, daß Deine Freundin sich die Mails per Webmail holt. Das ist bequemer als ständig den Account zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar

Nein, kann sie nicht so ohne weiteres. Es müßte immer jemand mit AdminRechten an den Server und die Internetfreigabe umschalten bzw. dies in einer Terminalsession vom Client aus tun.

 

Da könnte man was scripten, real_tarantoga macht sowas immer ganz gern hier.

 

Ich würde es aber für besser halten, wenn sich einer von Euch beiden eine e-Mail-Alternative zum T-Online-Direktzugang suchen würde. Da Du von Deinem business-Konto schreibst, wär es für Deine Freundin sicher weniger aufwendiger, alles umzstellen.

Ich bin kein t-online-Kunde. Kann man da eine Mailweiterleitung zu einer anderen e-mail-Adresse einstellen ?

 

Was für einen Zugang habt Ihr eigentlich (DSL oder analog/ISDN) ?

Link zu diesem Kommentar

Leider gibt es keine Weiterleitung. Ich werde aber mal bei T-Online nachhacken ob Ihre Mailadresse zu meinem Businessaccount dazugenommen werden kann. Als zweite Mailadresse.

 

Wir benutzen ISDN, da bei uns DSL noch nicht ausgebaut ist. Der Stadtteil in München ist ganz neu. Da dauert das halt mal. ISDN hat auch gedauert bis dies hier endlich so weit ausgebaut war.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...