Jump to content

Ordner Berechtigung ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen W2K Server mit AD und möchte einem freigegebenen Ordner spezielle Berechtigungen geben, die nicht von anderen Ordnern vererbt werden, wie muss ich das konfigurieren ? Irgendwie habe ich ein Problem.

 

Ich habe

 

Hauptordner

|------->Unterordner 1

|------->Unterordner 2

 

Hauptordner hat Berechtigungen

Gruppe 1 -> nur lesen

 

Unterordner 1 soll alles von Hauptordner erben

Unterordner 2 soll spezielle Berechtigungen erhalten, die unabhängig von den Berechtigungen des Hauptordners sind (wichtig). Gruppe1 die im Hauptordner nur lesen darf muss in diesem Unterordner 2 auch schreiben können.

 

 

Kann mir bitte jemand kurz erklären wie das zu machen ist ?

 

Danke

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Moin,

in der Registerkarte "Sicherheit" hast Du unten rechts einen Button "erweitert"

wenn Du da klickst bekommst Du ein Dialogfenster (ach) in dem ein Häckchen ist für "Berechtigungen von übergeordneten Objekten auf untergeordnete Obj....."

Wenn Du das Häckchen entfernst, fragt "Er" noch nach, wie er mit den bisherigen (vererbten) Berechtigungen umgehen soll. (Immerhin ist der Ordner sonst "rechtelos" :))

"kopieren" steht dafür, dass die Vererbung zwar gekappt wird (für alle weiteren Einstellungen von oben) aber die bisherigen REchte mal eben reinkopiert werden.

"löschen" heitß "mach mich Rechtelos"

 

Soweit erstmal. Noch Fragen?

 

Michael

 

EDIT: hab länger gebraucht zum tippen alös dadadum neja dann halt zweimal die gleiche Antwort

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...