WSUSPraxis 48 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Leider läuft seit gestern der oben genannte Streamer bei eim Kunden nicht mehr ? Sobald man mit NTbackup sichert: Kommt die Fehlermeldung das kein Band zu Verfügung steht was nicht in Benutzung ist ? In der Computerverwaltung kommt unter Warteschlange die Meldung: "Das Gerät muss gesäubert werden, bevor es weiter verwendet wird" Ich habe ein Cleaning Tape durchlaufen lassen und auch den Streamer als gereinigt makiert ? Was kann ich noch tun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Noch jemand ne zündende Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 ausser einem echten kaltboot des servers und des gerätes (wenn es extern) ...... :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo arnd, wie alt sind denn die Bänder ? Medienfehler ? Ansonsten wie Hirgelzwift. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 --- Der Server wurde schon komplett abgeschalten und neu gestartet --- Die Bänder sind von 4 Monate bis ganz neu In der Warteschlange ist immer dieser Fehler: Das Gerät muss gesäubert werden, bevor es weiter verwendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Das habe ich auch selten mal, das ich den Server ausschalten muss, um das Bandlaufwerk wieder benutzbar zu machen (DDS3 - DDS5, HP, Dell). Ein Warmstart reicht dann nicht mehr. Kommt das öfter vor? Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Und dies aus NT Backup ? Das zugewiesenen Medium oder das Sicherungsgerät wurden nicht gefunden. Der Sicherungsvorgang wird abgebrochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Deine Fehlermeldung sinngemäß ja und häufig blinkt dann die Bandreinigungslampe. Allerdings auch Mediaerror, wenn ich das jetzt recht erinnere Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Nein die Lampe blinkt nicht ? Der Streamer ist 3 Monate alt ? Und zeigt sich das erste Mal........... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 " Das zugewiesenen Medium oder das Sicherungsgerät wurden nicht gefunden. Der Sicherungsvorgang wird abgebrochen. " Wird das Band nicht erkannt wenn du es einlegst oder ist das Thema Reinigung ? Wie startest du die Sicherung ? Taskmanager mit cmd Script oder aus NTBackup mit Planung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Also NT Backup bringt diesen Fehler: Das kein Band zu Verfügung steht was nicht in Benutzung ist ? NT Backup Log: Das zugewiesenen Medium oder das Sicherungsgerät wurden nicht gefunden. Der Sicherungsvorgang wird abgebrochen. Unter Computerverwaötung/Wechselmedien: In der Warteschlange ist immer dieser Fehler: Das Gerät muss gesäubert werden, bevor es weiter verwendet wird. Sicherung wird von Hand in NTBackup gestartet Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hast du mal kurz einen neuen kleinen Testjob gemacht und getestet ? Wenn nicht kannst du auch mal kurz hier schauen, mein Beitrag und der Wechselmediendienst : http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=80705 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hi. A) Bist du dir auch sicher, dass dein Reinigungsband noch brauchbar ist ? B) Hol dir von der HP Dowloadseite das Diagnose Tool für DAT Laufwerke, und führe damit einen Test durch. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Der Streamer ist 3 Monate alt Wenn das so hartnäckig ist - schon mal den HP Support kontaktiert ? Ernste Probleme mit 3 Monate altem Gerät = Herstellergarantie! Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Also ich habe den Streamer heute Nacht mal ausgebaut und hier in die Firma geholt. --- An meinem Testrechner läuft er ohne ein Problem und es lassen sich Daten sichern Nur wo setze ich nun an ? Komisch oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.