zahni 555 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Mitunter brauchen die Teil mal einen harten Reset ( Strom aus). Was Du nun natürlich gemacht hast. Prüfe, ob die Firmware aktuell ist ( geht mit dem HP-Tool). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 --- Hard Reset habe ich einige Male gemacht --- Auf jedem anderen Rechner läuft der Streamer ja Wahrscheinlich doch ein Windows Problem ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Leider komme ich nicht wirklich weiter ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 immer noch nicht gelöst? verwendest du immer den selber controller -> kabel auch im anderen server? anderer pci slot versucht im "alten" rechner? eigentlich plöde fragen bist ja profi :D hast du mal das testtool probiert wie von güntherf vorgeschlagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 @Hirgelzwift Ja zum testen den selben Controller und das selbe Kabel genommen......... --- In meinem Testrechner(n) sichert er Top Das Testtool habe ich runtergeladen und da der Streamer ja jetzt bei mir ist konnte ich es nur auf einem Rechner testen der ja sichern kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 @arnd Das Tool läuft da wo der Streamer ist mit Band drin. Der macht dann selbst Schreib / Lesetest und prüft die Fehler ( ist bei XTalk jedenfalls so ), entweder i.O oder defekt unabhängig vom Rechner - Der Streamer mit Controller und Kabel laufen bei dir richtig, Backup auch mit Band - Da bleibt für mich nur noch Treiber auf dem Server übrig für Streamer und SCSI Controller Die hast du aber sicher auch schon geprüft / aktuallisiert oder ? Was für einen Server hast du ? 2000 er ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 @XP-Fan Das Tool läuft auf meinem Testsystem und in das habe ich Streamer, das org. Kabel und den dazugehörigen Controller eingebaut. --- Da funktioniert Backup auf Band usw.... Treiber hatte ich auf dem Server des Kunden schon gelöscht und neu installiert........ Nein es ist ein SBS 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Und dies aus NT Backup ? Das zugewiesenen Medium oder das Sicherungsgerät wurden nicht gefunden. Der Sicherungsvorgang wird abgebrochen. Nur noch mal ne Nachfrage, es ist aber keine andere Backup Software zusätzlich installiert? Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Nein , nur NTBackup ............. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 es bleibt eigentlich nur noch das "alte" system als fehlerquelle. - motherboard - pci slot bzw. deine windowsinstallation (wie du schon erwähntest). Hat man evtl. windows bzw. ms update mit hardwaretreiber gemacht? ich hab da furchtbar schlechte erfahrungen mit den hardware updates über die ms seite!! ist der server auch alt oder ist der neu (garantie)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Es ist Samstag und ich muss irgendwie das Problem heute lösen ? Der Server steht nun hier und ich habe folgendes noch getestet ? --- anderer Streamer --- anderer Controller --- anderes Kabel --- und auf dem Board anderer PCI Slot verwendet ------------ tut alles in dem Server nicht ? Kann das nicht wirklich mehr in die Software Richtung gehen ? Denn es kommt auch folgende Fehlermeldung auch wenn kein Band eingelegt ist ? Sobald man mit NTbackup sichert: Kommt die Fehlermeldung das kein Band zu Verfügung steht was nicht in Benutzung ist ? Und im Log steht das der Wechselmedien Dienst nicht gestartet ist ? Aber unter Dienste ist er gestartet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Hallo arnd, probiere bitte ,mal folgendes: Erstelle ein Verzeichnis C:\Dasi Erstelle ein Verzeichnis c:\test Kopiere mal irgendwas von min. 5MB in das Verzeichnis test Erstelle eine dasi.cmd Inhalt : set dasi_dir=c:\Dasi set prog_dir=c:\test set Bandkennung=Testsicherung %date% set Wechselmediensystem="Name des Streamers im Gerätemanager" set Bandtyp=4mm DDS %windir%\system32\rsm.exe refresh /lf%Wechselmediensystem% %windir%\system32\ntbackup backup systemstate %prg_dir% /j "%Bandkennung% %time%" /d "%Bandkennung%" /n "%Bandkennung%" /p "%Bandtyp%" /v:no /m normal /r:no /rs:no /l:s /um /snapff start %windir%\system32\rsm.exe eject /PF"%Bandkennung% - 1" /astart Set Wechselmedium musst du noch anpassen, und dann starte mal die dasi.cmd Ergebnis ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Ich habe das so gemacht ? set dasi_dir=c:\Dasi set prog_dir=c:\test set Bandkennung=Testsicherung %date% set Wechselmediensystem="Hewlett Packard DDS3 drive" set Bandtyp=4mm DDS %windir%\system32\rsm.exe refresh /lf%Wechselmediensystem% %windir%\system32\ntbackup backup systemstate %prg_dir% /j "%Bandkennung% %time%" /d "%Bandkennung%" /n "%Bandkennung%" /p "%Bandtyp%" /v:no /m normal /r:no /rs:no /l:s /um /snapff start %windir%\system32\rsm.exe eject /PF"%Bandkennung% - 1" /astart Es geht kurz NTBackup auf wieder zu ? Aber nicht mehr ? Man sieht nur wie rsm.exe irgendwas im cmd tut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 rsm soll den Inhalt des Streamers überprüfen ( Band drin ? ) Wir ändern das Ganze mal etwas Moment bitte ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 arnd bitte Mail abrufen :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.