WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Hab dir ne Mail zurück geschrieben ......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Er gibt 2 mal an das wait.exe und das der Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder Datenträger falsch wäre ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Hallo, es existiert ein Verzeichnis: c:\dasi c:\test ( mit 5MB oder mehr Inhalt ) Es gibt in diesem Verzeichnis c:\dasi eine dasi.cmd Es gibt in diesem Verzeichnis c:\dasi eine wait.exe Soweit richtig ? Inhalt der dasi.cmd set dasi_dir=c:\dasi set prg_dir=c:\test set log_dir=%dasi_dir%\logfiles set Bandkennung=Testsicherung %date% set Wechselmediensystem="Hewlett Packard DDS3 drive" set Bandtyp=4mm DDS set log_dir=%dasi_dir%\logfiles if not exist %log_dir% md %log_dir% %dasi_dir%\wait.exe 90 Warten auf Band %windir%\system32\rsm.exe refresh /lf%Wechselmediensystem% %dasi_dir%\wait.exe 60 Initialisierung Bandbibliothek echo Beginn Bandsicherung: %date% %time% >> %log_dir%\Backup.log %windir%\system32\ntbackup backup systemstate %prg_dir% /j "%Bandkennung% %time%" /d "%Bandkennung%" /n "%Bandkennung%" /p "%Bandtyp%" /v:no /m normal /r:no /rs:no /l:s /um /snap:off echo. >> %log_dir%\Backup.log echo Bandsicherung beendet: %date% %time% >> %log_dir%\Backup.log %dasi_dir%\wait.exe 60 Fertigstellen start /wait %windir%\system32\rsm.exe eject /PF"%Bandkennung% - 1" /astart %dasi_dir%\wait.exe 60 Auswerfen echo Ende der Datensicherung: %date% %time%. >> %log_dir%\Backup.log Wie siehts jetzt aus ? Ich liebe Smilies : / snap : off ( ohne Leerzeichen ) Ich hatte übersehen SBS2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Habe nur kurz essen geholt........ Jetzt läuft das dasi.cmd ohne Fehler durch ? Aber NT Backup geht nur auf und wieder zu......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Mehr soll das Grafische ja auch nicht machen. Hast du mal in die log Datei gesehen C:\dasi\logfiles Steht da was drin ? Desweiteren starte mal NTBackup aus dem Zubehör und versuche mal eine Rücksicherung vom Band in ein beliebiges ( hauptsache anderes ) Verzeichnis. Du hast das Ganze jetzt auf dem betreffenden Server gemacht oder ? Wenn JA : Hardware oK, Band oK, Datensicherungsscript ist das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 @XP-Fan Leider wird keine Log Datein ausgeworfen ? Es muss mit >NT Backup zusammen hängen ? Habe grade eine Trial von BackupExec installiert und damit läuft zumindest eine Sicherung an......... (Lasse sie grade laufen) Aber wie kann ich NT Backup jetzt dazu bringen das wieder zu machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Im Verzeichnis c:\dasi\logfiles ist gar nichts drin ? Absolut leer ? BackupExec ist auch das was wir einsetzen für die Datensicherung, ist halt der große Bruder vom NTBackup. Wäre das nicht ein Gedanke wert betr. Umstieg ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 c:\dasi\logfiles das Verzeichnis logfiles wird garnicht angelegt ............ Warum eigentlich nicht ? Ich glaube bis jetzt noch nicht das der Kunde BackupExec bezahlen würde ? Sonst klar....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Ok, dann lege es mal bitte von Hand an. c:\dasi\logfiles und teste dann das Script nochmal. Dann sollte auf jeden Fall was drin sein. Frage: Du hast das Ganze jetzt auf dem betreffenden Server gemacht oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Warte ich mach das mal ...... Ja auf dem Server der genau das Problem hat.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Und wie siehts aus ? - BackupExec Test erfolgreich gewesen ? - Script hat jetzt aber eine backup.log angelegt mit Inhalt ? Was hast du jetzt vor mit dem Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Irgendwie hat es zwischen durch auch mit NT Backup wieder,............ Server zurück gebracht und gleiches Problem wieder da....... Ich melde mich nachher wieder...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Also die Probleme werden größer statt kleiner: Aber da der Server beim Kunden zurück ist ? Muss ich das bis Montag ruhn lassen ........ @XP-Fan Jetzt schonmal 1000 Dank und ich melde mich Montag Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Na dann mach mal Wochenende ! Hast es glaube ich verdient :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Moin Moin, bitte dran denken, Backup Exec nimmt das Bandlaufwerk komplett in Beschlag. Du kann erst NTBackup wieder nutzen, nachdem Du einige Dienste von BackupExec angehalten hast. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.