chilis33 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo zusammen! Folgende Situation: Kunde hat 2 Standorte, überall steht ein W2K3-SBS mit jeweils einer eigenen ADS-Domäne. Die User haben jedoch an beiden Standorten die gleiche E-Mail Domänen. Wenn nun aber User A an Standort 1 eine Mail an User B an Standort 2 schickt bekommt er vom Server des eigenen Standort eine Fehlermeldung das der User in der lokalen Organisation nicht vorhanden ist. Der FQDN ist jeweils unterschiedlich, nur die E-Mail Domäne ist jeweils unter den Empfängerrichtlinien gleich. Hat jemand ne Idee wie man das lösen kann oder sehe ich gerade vor lauter Wald die Bäume nicht? Danke! Gruß Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hi. Schau mal hier, einer der zahlreichen Beiträge zu diesem Thema - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=55858 Dies funktioniert natürlich nur dann, wenn die Domäne bei einem externen Provider gehostet werden, und dann über den POP3 Connector abgeholt werden. Aber das wird ja sowieso der Fall sein, obwohl du davon nichts schreibst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
chilis33 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hi. Schau mal hier, einer der zahlreichen Beiträge zu diesem Thema - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=55858 Dies funktioniert natürlich nur dann, wenn die Domäne bei einem externen Provider gehostet werden, und dann über den POP3 Connector abgeholt werden. Aber das wird ja sowieso der Fall sein, obwohl du davon nichts schreibst. LG Günther E-Mails werden über POP3-Connector abgeholt. Muss ich dann also die Empfängerrichtlinie auf die .local ändern und statt dem POP3-Connector eine anderes Programm (pullmail wurde in dem Link erwähnt) verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hi. E-Mails werden über POP3-Connector abgeholt. Habs ja geahnt. Bitte aber das nächste mal genauere Angaben machen, immer liegt die Ratefee auch nicht richtig ;) Versuche es einfach einmal mit Variante A (Beitrag 2 im geposteten Link) und lasse die Empfängrrichtlinien so wie sie sind. Es sollte dann bereits klappen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
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