Jump to content

HP Office Jet G95 als Netzwerkdrucker druckt nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, versuchst Du dem Drucker eine IP zu geben, die am DHCP-Server für den Router reserviert ist. Schau Dir mal am DHCP-Server an, welche IP-Bereiche er vergeben darf und welche nicht. Such Dir eine IP, die nicht vom DHCP-Server verwendet wird.

Welchen DHCP-Server benutzt Du denn, den von Deinem Router oder den vom 2003-Server ? Hört sich an, als wenn der Router bei Dir DHCP-Server ist.

 

Achso, mit dem Freuen ist das so eine Sache. Ist doch schon mal gut, daß es keine Hardware-Problem ist, oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von rliess

Danke Neuner99,

 

du bist ein Genie! ;)

Jetzt kann ich den Drucker via "Web JetAdmin" konfigurieren. Ich habe jetzt die IP (reservierte 192.168.0.177), die Teilnetzmaske (255.255.0.0) eingegeben. Wo steht aber mein Gateway?

 

Wow, das erste Kompilment das ich hier bekomme :D

 

Verstehe nicht ganz warum du die IP nicht ändern kannst. Oder hat das inzwischen schon funktioniert? Das einzige was ist, sobald du eine neue IP und Subnet eingibst und speicherst bricht die Verbindung im Webbrowser ab da sich ja unter Umständen der Subnetbereich oder der IP Bereich geändert haben.

 

In meinem Heimnetzwerk habe ich keinen Server und hab als Gateway gar nichts eingegeben, dann nimmt er glaub ich einfach die selbe IP... so wie grutsch im Prinzip auch gemeint hat

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Problem gelöst.

 

Es hat mich gestern Abend nich schlafen lassen und darauf habe ich dann noch folgendes Ausprobiert:

 

Ich habe den Drucker vom Server deinstalliert. Dann habe ich mit Hilfe der Installations-CD von HP den Drucker wieder installiert und die IP, Subnetz und Gateway konfiguriert.

 

Jetzt funktioniert alles. Das es so einfach geht bzw. ich diesen Schritt gehen mußte habe ich nie gedacht. Naja was solls.

 

Grüße an alle aus München

Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...