heinzelrumpel 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hi, suche einen og. Hardware. AP muss WPA und MAC Filterung unterstützen, sowie die Abschaltung der dess SSID Broadcasts erlauben. VPN-Passthrough (IPSEC, L2TP) wäre nett, aber nicht unbedinkt Vorausstzung. Der Drucker soll per USB angeschlossen werden.Kann mir da jemand ein Gerät empfehlen? Google jedenfalls brachte nichts brauchbares zum Vorschein. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo, ich wüsste nicht das es reine APs mit Printserver gibt. Das sind dann immer Router/WLAN-AP/Printserver Kombis. Da kann ich dir den Netgear FWG114P enpfehlen. Ist ein zuverlässiges Gerät. Allerdings hab ich den Printserver noch nicht getestet. Bei Neteag hab ich den WGPS606 gefunden, sieht aber mehr nach nem Wireless-Client aus. Sonst guck mal bei Linksys, D-Link vielleicht haben die ja was im Angebot. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hi, wenn ich denn wüsste, dass man bei den Routern das Routing abstellen kann, würde ich auch solch einen nehmen, ansonsten muss ich mir wohl einen zusätzlichen Printserver zulegen. Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Quickstyler 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Hallo! Hatte ebenfalls das gleiche Problem ;) Ich hab mir einfach den WBR-3404TX von Level-One geholt und es funktioniert alles Perfekt, der Wireless Router hängt an einem LAN Port (4 Ports) und fungiert also als "Wireless Switch" und nicht als Router, konnte man eigentlich alles im Web-Interface einstellen soweit ich mich erinnern kann, und printen kann man natürlich auch über den USB Printserver ;) Hier noch ein Link: http://www.level-one.de/products3.php?sklop=11&id=540544 LG Achja das Routing bei Wlan Routern konnte ich bisher bei allen meinen WLan Routern die als Switch fungieren abstellen: Netgear, Surecom und Level-One einfach das Netzwerkkabel auf den LAN und nicht Internet Port anstecken...fertig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2006 Draytek Vigor 2900 G, ist aber auch ein Router ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.