big-lemon 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 hallo boardgemeinde habe gestern den Panda Antivirus auf dem server installiert. nach einem neustart bringt er es nicht mehr fertig neu aufzustarten. Es kommt ganz kurz ein bluescreen, den sehe ich aber leider nicht so genau. ich habe probiert: - abgesicherter modus -abgesicherter modus mit netzwerk -letzte als funktionierende konfig starten -eine reparatur install -von der gespiegelten festplatte zu starten nix geht. komme nirgends rein, nix funktioniert. ich nehme stark an dass es mit dem panda zu tun hat, die frage ist, wie kann ich diese software deinstallieren ohne windows? oder hat jemand eine idee wie ich da wieder etwas machen kann? danke für die hilfe... gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Einfach beim nächsten Systemstart F8 drücken, und automatischen Neustart bei Bluescreen deaktivieren. Dann kannst ja nochmal schreiben was genau für ein Fehler kommt! VG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 danke .... habe diese option gestern nicht gesehen, aber es war ja auch mitten in der nacht. ich werde es heute nachmittag mal ausprobieren und melde mich dann sofort. danke schon mal.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 also ich muss nochmals nachfragen... dass finde ich dort wo ich auch den abgesicherten modus auswählen kann? dieses menu meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Diese Option kommt dann auch beim drücken von F8, da wo´s auch in den abgesicherten Modus geht. Hab das letztes Mal bei Windows XP gebraucht, dürfte aber bei Windows 2003 das selbe sein! VG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Was ist mit dem Domänen-Wiederherstellungs-Modus ??? Oder im Notfall eine Reperatur-Installation.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 hallo gogo... wie im ersten beitrag von mir erwähnt, habe ich eine reparatur installation bereits versucht. das erste setup geht ohne probleme durch, jedoch nach dem ersten neustart, wo das windows geladen werden sollte um das rep-setup weiterzuführen, kommt eben der bluescreen.... was das mit der domänen verzeichnis wiederherstellung auf sich hat, war und ist mir unbekannt, deshalb habe ich diese option nicht ausprobiert. wenn mir aber jemand erklären könnte was dieser punkt bedeutet, was dann passiert und wie das ganze abläuft, wüsste ich mehr und könnte allenfalls auch diese option noch ausprobieren.... danke für deinen beitrag :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Der Modus ist zum Wiederherstellen des ADs gedacht, dort wird auch nur das nötigste geladen und das AD nicht gestartet bzw. geladen, bin mir nicht sicher wie es mit den anderen Datenbanken ist, aber ich glaube die auch nicht. Panda installiert aber auch eine SQL-Instanz, evtl. hängt das Problem was du hast ja genau mit dieser zusammen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 yup, das denke ich auch, weil die hatte sich kurz bevor unerwartet beendet.... gute sache.. werde ich ausprobieren.. danke für die erklährung.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 ok... bin nun gerade dran, leider sehe ich den bluescreen immer noch nicht und beim drücken durch F8 sehe ich zwar das Menu aber etwas von bluescreen anzeigen sehe ich da effektiv nicht... kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Die Option nennt sich bei mir: "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" und kommt wenn ich F8 drücke beim Windows Start, hoffe das konnte Dir helfen! VG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Argh,,.. kurze Frage nebenbei, um welches Server OS handelt es sich eigentlich??? VG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 ok... bin nun gerade dran, leider sehe ich den bluescreen immer noch nicht und beim drücken durch F8 sehe ich zwar das Menu aber etwas von bluescreen anzeigen sehe ich da effektiv nicht... kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen??Du musst den Rechner im abgesicherten Modus starten und dann den Neustart nach Fehler deaktivieren! Eigenschaften von Arbeitsplatz, Erweitert, .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 ich habe probiert: - abgesicherter modus -abgesicherter modus mit netzwerk -letzte als funktionierende konfig starten -eine reparatur install -von der gespiegelten festplatte zu starten nix geht. komme nirgends rein, nix funktioniert. Dürfte schwierig werden wenn er da ned reinkommt... Hmm... nochmals die Frage, welches OS verwendest Du? Kann man da vielleicht "offline" was über die Registry machen ? VG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Wenn es wirklich gar keine Chance gibt, Windows zu starten, Platte raus und an einen anderen Rechner als sekundäre Platte anschließen. Dann zumindest erstmal das Bluescreen-Log anschauen, die Registry durchackern, eventuelle Dateien die den Absturz verursachen verschieben usw. (Hat Knoppix mittlerweile die Möglichkeit NTFS-Dateien zu schreiben?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.