najaleon 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem. Ein Kunde von uns wünscht sich "dumme" PC´s, es soll nicht möglich sein Daten auf ein externes Medium (Floppy, Brenner, USB-Stick) zu kopieren. Floppy und Brenner (intern) ist ja kein Problem, aber mit dem USB Anschluß habe ich ein Problem, denn die PC´s besitzen keine PS2 Ports mehr und ich kann Maus und Tastatur nur über USB anschließen. Gibt es da eine Möglichkeit die USB-Ports für USB-Sticks, externe USB-Festplatten bzw. externe USB-Brenner zu deaktivieren? Auf den PC´s ist WinXP Pro SP2 installiert. Grüsse Leon Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hi najaleon, ja gibt es: USB Stick verbieten (schreiben) HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies\WriteProtect" 'DW' StorageDevicePolicies\WriteProtect muss erstellt werden. Ohne = read/write 1 = read only Damit wird´s zwar nicht deaktiviert, aber zumindest kann man nicht mehr draufschreiben. Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
najaleon 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Vielen Dank, es hat geklappt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.