osman1979 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Halli Hallo, ich möchte ein Benutzerprogramm auf ein Notbook IBM installieren. Dabei bekomme ich diese Fehlermeldung: Win16 - Teilsystem Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Betriebssystem ist Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 1. Also, ich kann die Installation nicht ausführen. Das gleiche Programm habe ich erfolgreich auf dem "Normalen Rechner" installiert und es läuft fehlerfrei. woran kann es liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hi osman1979, probier mal folgendes: öffne die CONFIG.NT(im System32) und trage folgenden Code am Ende ein: dos=high, umb device=%SYSTEMROOT%\system32\himem.sys files=40 Dann öffne die AUTOEXEC.NT (im System32) und trage folgenden Code ein: @echo off lh %SYSTEMROOT%\system32\mscdexnt.exe lh %SYSTEMROOT%\system32\redir lh %SYSTEMROOT%\system32\dosx Achte darauf das der code nicht doppelt drin steht. ODER: Im Ordner Windows\Repair sollte es diese Dateien bereits geben. einfach ins System32 kopieren. Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
osman1979 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 so wie du es beschrieben hast, war schon voreingestellt. Kann es vielleicht was mit dem service Pack zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hi, schau mal hier rein klick. Diese Meldung kann auch ohne SP kommen, es kann natürlich sein, dass beim installieren des SP eine der Dateien beschädigt wurde. Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
dauerpraktikant 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Betriebssystem ist Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 1. Also, ich kann die Installation nicht ausführen. Das gleiche Programm habe ich erfolgreich auf dem "Normalen Rechner" installiert und es läuft fehlerfrei. woran kann es liegen? Was hat der "normale Rechner" fürein Betriebssystem mit welchen Servicepack? Warum ist auf dem Läppi kein SP2 für XP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 @osman1979, was ich noch vergessen habe. Wenn die Dateien im System32 Ordner liegen, dann einfach mal rechte Maustaste drauf und unter den Eigenschaften days Attribut "Schreibgeschützt" aktiviren ;) . Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
osman1979 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 the virus, vielen dank nochmals...hat geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Kein Thema, gern geschehen :) CU Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.