Gadget 37 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hi Leute, werkel gerade an nem fileserver bei dem die NTFS-Rechte von nem alten Server übernommen wurden, der leider ziemlich verbockt war. Momentan migriere ich gerade die Homefolder u. leider haben diese alle den falschen Besitzer u. zwar den Admin.. Seit 2k3 kann ich den ja per GUI ändern, aber schöner wäre wenn das natürlich automatisch gehen würde. Die Homefolder-Namen entsprechen nämlich dem ADS-Logonnamen. Deswegen is mir gerade einfachmal durch den Kopf geschossen ob das nicht per Skript geht? So ala: set owner = foldername BTW: Bin ich froh, dass diese Domäne in bälde geplättet wird, die Altlasten von den Vorgängern sind echt zum ko.... :mad: LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Ich würde bezweifeln, das das klappt. Das der Foldername zwar aussieht wie der Username, aber AD-technisch wird es nicht der Username sein. Und damit wird der Server versuchen, die SID-Zuordnung zu machen. Vielleicht klappt es aber doch. Ich denke nicht, das schon jemand sowas probiert hat. Nimm dir doch mal einen zum testen, dann wirst es merken.... Das Ergebnis interessiert mich aber auf jeden Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Das selbe Problem hatte ich auch schon, aber nie wirklich eine Lösung gefunden, also falls einer was weiss her damit ;) VG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Sowas in der Art hatte ich neulich schon gepostet: shell "cmd /c dir /B /AD /O-D > dirlist.txt" open(1,"changeowner.log",5) $dummy = WriteLine( 1 , "Aenderung der Owner gestartet am " + @DATE + " " + @TIME + Chr(13) + Chr(10) ) close(1) open(1,"dirlist.txt",2) $x = ReadLine(1) WHILE @ERROR = 0 ? $X if @error=0 shell "setacl "+$x+" bitte Parameter selber raussuchen" ENDIF $x = ReadLine(1) LOOP close(1) Setacl gibt es hier: http://setacl.sourceforge.net/ Kixtart gibt es hier http://www.kixtart.org/ -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Wow, das mir glaub ich zu hoch :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Sowas beeindruckt mich auch immer wieder ... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.