Jump to content

wireless Karte anderes IRQ zuteilen WIN2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe bei meiner P4 1.4GHz mit WIN2000 SP3 Maschine

die Grafikkarte ausgewechselt.

NEUE Karte: Nvidia GeForce Ti4600

Seit dem läuft meine wireless Internet Verbindung:

Router MR314 und Wireless Karte MA401 von Netgear

ziemlich schlecht, Internet Unterbrüche,vor allem bei den downloads, sehr schlechte Signal Qualität trotz nur ein paar Meter Entfernung usw.

und trotz einer schnellen Anbindung via Cabel Modem 512 Kbit/s.

Vorher habe diese Probleme nie gehabt und an den

Wireless Konfigurationen änderte auch nichts.

Die andere WIN2000 Maschine mit der gleichen Konfigurationen hat

aber keine solche problem, obwohl sie langsamer ist.

Habe aber bemerkt dass die wireless Karte MA401

den gleichen IRQ 9 besetzt, wie die neue Grafikkarte.

Wie kann ich das ändern ?

Deinstalation und neue Instalation von den beiden Karten hilfte nichts.

Unter Geräte Manager kann ich auch nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe jetzt davon aus, dass es wirklich an den IRQs liegt und dass du mit der alten GraKa einen anderen IRQ hattest. Wenn du diese nicht ordentlich deinstalliert hast wurde der neuen vielleicht ein anderer (schon belegter) IRQ zugewiesen.

Als allererstes solltest du daher versuchen die alte und die neue Grafikkarte vollständig zu deinstallieren, falls du das nicht wirklich schon gemacht hast. Und die neue GraKa komplett neu zu installieren.

 

Falls du deinen Rechner sowieso mal wieder neu aufsetzen möchtest, sollten bei der neuen Installation die IRQs automatisch richtig vergeben werden, überprüfe das gleich nach der Installation!

Falls dem nicht so ist, formatieren und noch mal neu installieren, diesemal aber ACPI nicht installieren (damit du die IRQs manuell einstellen kannst)

Es wird davon abgeraten ACPI naträglich zu deinstallieren. Am besten du setzt den Rechner also neu auf und an der Stelle, wenn ziemlich am Anfang vom Win2k-Setup steht "F6 drücken um SCSI und Raid-Controller zu installieren", drückst du F3 (könnte aber auch F4 oder F5 sein, weiß ich nicht mehr auswendig. Schnell alle probieren, die anderen zwei haben sowieso keine Funktion). Du kommst dann in ein Menü in dem du den Computer auch ohne ACPI installieren kannst.

 

Windows neu aufsetzten sollte allerdings die letzte Alternative sein, vielleicht reicht die ordentliche Deinstallation der GraKas schon aus.

Link zu diesem Kommentar

Hi Dr.Melzer

 

Habe ausprobiert die Wireless Karte in ein anderes PCI-Slot zu stecken. Nach dem ersten Retsart bekam sie tasächlich ein anderes IRQ, nämlich 10.Nach dem zweiten Restart, ist sie aber wieder

zum alten IRQ 9 zurück und bleibt auch so nach weiteren Restarten.

 

Im BIOS habe probiert zu ändern, nutzt aber nicht.

Habe dem PCI-Slot den IRQ10 zugeteilt, aber die Wirelss Karte,

nimmt trotzdem IRQ9.

Ich verstehe das NICHT.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...