mirki 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo zusammen, wie kann ich am gescheitesten die email adressen eines exchange2003 an die Outlook clients, die an einem eigenen exchange 2g arbeiten, veröffenltichen. Beide Exchange Server sind in seperaten AD's und haben miteinander nichts zu tun. Ich denke da an LDAP Adressbücher, klappt auch gut. Wie kann ich diese Einstellung an 80 weitere Clients veröffentlichen ? Outlook2003 ist im einsatz. Danke im vorraus. LG mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Wenn die in Exchange Adresslisten auftauchen sollen und nicht nur in den Adressbüchern der Clients, solltest Du für die User des einen Exchange/AD Systems Kontake im anderen Exchange/AD anlegen und bei den Kontakten die SMTP Adresse hinterlegen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 die SMTP adressen sind hinterlegt. Ich verstehe aber Deine Antwort nicht. Die beiden exchange server haben miteinander nichts zu tun ! Vertrauen sich nicht mal ! mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Brauchen sie ja auch nicht. Dafür sind Kontakte doch gedacht, das sind Einträge in der Adressliste, die über keinen User-Account verfügen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Ich glaube das Du mich nicht verstanden hast. Aber trotzdem Danke für Deine Hilfe. Zur Info. Habe mit dem ORK eine PRF Datei erzeugt ( Outlook Profil ), welches von allen Clients gestartet wurde. Dadurch wurde ein LDAP Adressbuch im Outlook angelegt. Dadurch ist das Problem gelöst. mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.