delete 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo also ich habe mir vor kurzem einen Cisco 826 zugelegt. Den will ich als DSL Router verwenden. Leider habe ich ein Problem bei der Konfiguration. Das Ding ist eine Telekomversion. Ist es besser erst ein neues IOS von Cisco aufzuspielen?? Ist damit auch gleich das Websetup geupdatet oder nur das IOS? Ich bin leider totaler Cisco Neuling und habe auch fast null Ahnung von dem IOS. Könnt ihr mir helfen wie ich das Ding zum Laufen bekomme? VPN kann das Ding ja nicht oder? Kann man da festlegen wer ins Internet darf und wer nicht?? Habt ihr vielleicht ein How To für mich? MFG Lennart Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Was geht denn mit der Konfiguration/IOS nicht? Also updaten kannst dus schon, aber dazu brauchst du auch ein neueres IOS, und das kann man nicht einfachso auf cisco.com runterladen. Das Webinterface wird mit dem IOS geupdated. Festlegen wer ins Net darf kannst du mit access-lists, das sollte kein Problem. Und wenn du deine Konfiguration postest dann wird dir hier auch sicherlich weitergeholfen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
delete 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Und wenn du deine Konfiguration postest dann wird dir hier auch sicherlich weitergeholfen :D Hi ja das würde ich gerne machen doch da ich wirklich totaler neuling bei Cisco Geräten bin habe ich da nur die grundkonfiguration drin. Also ip usw. habe bisher mit Alcatel Switchen gearbeitet. Die waren einfacher zu konfigurieren! MFG Gibts denn ne andere Möglichkeit an das IOS dran zu kommen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar