Wordo 11 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Router#sh ver Cisco IOS Software, SOHO96 Software (SOHO96-K9OY1-M), Version 12.3(11)T8, RELEASE SOFTWARE (fc3) Technical Support: http://www.cisco.com/techsupport Copyright © 1986-2005 by Cisco Systems, Inc. Compiled Thu 06-Oct-05 14:53 by kehsiao ROM: System Bootstrap, Version 12.2(11r)YV, RELEASE SOFTWARE (fc1) Router uptime is 1 week, 6 days, 1 hour, 44 minutes System returned to ROM by power-on System image file is "flash:soho96-k9oy1-mz.123-11.T8.bin" Router# sh run [...] interface ATM0 bandwidth 160 no ip address atm vc-per-vp 64 no atm ilmi-keepalive dsl operating-mode annexb-ur2 ! interface ATM0.1 point-to-point description max.dsl no ip redirects no ip unreachables no ip proxy-arp pvc 1/32 pppoe-client dial-pool-number 1 ! ! interface Dialer0 ip address negotiated ip mtu 1492 ip nat outside encapsulation ppp ip tcp adjust-mss 1300 dialer pool 1 dialer-group 1 no cdp enable ppp authentication pap callin ppp pap sent-username huhu@realm.de password 7 000000000000 ppp ipcp dns request ppp ipcp wins request ! [...] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klettermaxx 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Keine Ahnung, ich konfiguriere es immer, da ja zum Provider eine PPP Verbindung aufgebaut werden muss und laut Cisco Unterlagen, wird der Befehl dafür benötigt. Ich bei der IOS 12.4 ist er auf jeden Fall standard und darunter bin ich mir nicht sicher. Bei den 12.3 Versionen, die ich bis jetzt genutzt habe, konfigurierte ich es. In jedem Cisco Doc wo es um PPPoE geht ist es auch drin. Ausserdem ist die PPPoE Session die man mit dem Provider eingeht ein sogennates Virtual Private Dialup Network (VPDN) es wird eine logische Verbindung eingehend auf den CoreRoutern des Providers gemacht. Dabei dient DSL bzw. ATM nur als Übertragungsmedium. Bei uns ist es zumindest so. "Configuring a virtual private dialup network (VPDN) enables multiple clients to communicate through the router by way of a single IP address. Complete the following steps to configure a VPDN, starting from the global configuration mode. See the "Configure Global Parameters" section on page 1-5 for details about entering this mode." Auszug aus http://www.cisco.com/en/US/partner/products/ps5853/products_configuration_guide_chapter09186a00804582b0.html Keine Ahnung warum es bei Dir trotzdem geht. Ich nehme an, dass der Befehl default ist. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 ahhh .. guter Link, jetzt weiss ich wieso: http://www.cisco.com/en/US/customer/products/ps5853/products_configuration_guide_chapter09186a00804582d8.html Bei der 836 (und wohl auch 826) laeuft das ueber die ATM Schnittstelle und nicht ETH. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.