Manago 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo, ich habe ein Problem mit dem Security Patch KB895358 : Nach der Installation (via SUS) funktioniert eine CHM-Datei nicht mehr. "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Eine Deinstallation des Patch ist leider nicht mehr möglich, da der Uninstall-Ordern in C:\WINNT nicht mehr vorhanden ist. Der Knowledge-Base Artikel 896054 bringt mich auch nicht weiter. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Das liegt an der Zoneneinstellung in Windows. Nach dem Patch werden chm dateien nur von Lokal und Intranet (meine ich) geladen. Jenachdem wie die Policies eingestellt sind kann es sein das Fileserver oder ähnliches nicht als Intranet erkannt werden und somit das öffnen nicht erlaubt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 da gibts nen bugfix für, erstelle eine datei mit folgendem inhalt: REGEDIT4 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x\ItssRestrictions] "MaxAllowedZone"=dword:00000001 dann in *.reg umbenennen und ausführen. siehe auch hier: http://support.microsoft.com/kb/892675/DE/ das sollte dein Problem lösen Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Jedoch wird die durch den Patch eigentlich geschlossene Sicherheitslücke wieder geöffnet :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 naja teilweise... ich habe den Knowledgebase Artikel mit angeben damit er sich die einzelnen Einstellungen anschauen kann. "MaxAllowedZone"=dword:00000001 z.B. gestattet den Zugriff nur für lokale und im Intranet vorhandene files. Alternativ müsste man dann halt mit "UrlAllowList" arbeiten. Ist im Artikel auch beschrieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manago 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hi, joh danke. Das mit der "MaxAllowedZone" hat funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.