t-bone 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo, ich würde gerne zusätzlich zur Access Runtime die Access Vollversion installieren, um einigen Benutzern die Vollversion freizugeben. Sobald ich aber die Vollversion dazu installiere, kann ich nicht mehr auf die Runtime einschränken, da auch beim Starten der Runtime im seperaten Verzeichnis die Vollversion geladen wird. Kennt jemand eine Möglichkeit? Das ganze soll auf einem Windows 2003 Server realisiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Du musst einen Parameter beim startten der DB anhängen wie. z.B. "C:\Programme\Microsoft Office\Office11\MSAccess.exe" "C:\Programme\Microsoft Office\Office11\Samples\Nordwind.mdb" /runtime Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
t-bone 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo, das wollte ich eigentlich nicht, da ich den Benutzer über den Explorer frei seine Datenbanken öffnen lassen wollte. Nur habe ich bisher keine Lösung finden können Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Da kenne ich leider keine andere Lösung (ein paar nette Verknüpfungen für Enduser sind aber auch nicht schlecht) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.