Zero-G. 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo NG Ich habe zur Zeit folgende Konstellation: Firma: Windows 2003 Domänen Server + Clients auf das Internet greifen alle diese PC's über die Linuxfirewall IPCop zu Filiale: - Über VPN auf dem 2003'er Server verbunden. (Auch in der Domäne!) Der 2003'er ist mein VPN-Server nicht der IPCop! So, ist es irgendwie möglich über das VPN auf das Internet zuzugreifen? - Das der IPCop die Seiten als zusätzlichen Schutz filtern kann? mfg - Hoffe Ihr versteht mein Problem - DANKE Bacik Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Standartgateway für das Remotenetzwerk verwenden aktivieren. (Eigenschaften auf TCP/IP-> Erweitert) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hey Danke erstmal für Deine schnelle Antwort - das hab ich schon probiert, aber leider geht dann gar kein Internetzugang mehr. - Oder muss ich den in der Verbindung meines Providers auch schon angeben? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Mach doch mal ein tracert http://www.google.de in der Aussenstelle. Wie weit kommst Du denn, fehlt evtl. nur der Rückweg? Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Kann es sein das der Rechner dann nur nicht darf? Check mal firewall/proxy.... und ja ein tracert wäre interresant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hey Also: - Zum Google komme ich von der Aussenstelle. - Also dürfte es am Rückweg liegen. - Also an den Firewall Einstellungen dürfte das eigentlich nicht liegen. - Wüsste zumindest nicht, was ich wo einstellen sollte. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Kannst Du von dem VPN-Client aus ausser dem Server auch andere Clients im Remotenetzwerk erreichen oder nur den Server selbst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hey Nein, alle PC's sind erreichbar! - Also das Netz an und für Sich funktioniert fehlerfrei. - Es hapert nur mehr an der Einstellung, dass der IPCop die Seiten filtert. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Okay, hätte sonst gedacht, dass der Haken IP-Routing aktivieren auf dem RRAS nicht gesetzt ist und man daher nur auf den Server kommt und nicht weiter ... edit: ausserdem haste ja geschrieben, dass Du zu GOOGLE kommst ... :rolleyes: Wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hey Falls es jemanden Interessiert: - Ich habe es gelöst Und zwar muss man einfach in der DFÜ Verbindung den Proxyserver herausnehmen & alle Cookies löschen. - Dann geht es einwandfrei DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.