Twister 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo, ich hab hier auf meinem Notebook in der Ereignisanzeige immer die selbe Fehlerquelle: Quelle: ESENT Ereigniskennung: 454 wuauclt (688) Bei Datenbankwiederherstellung trat ein unerwarteter Fehler -551 auf. Die Nummer in der Klammer wechselt aber ständig. System Windows XP Pro SP2 1,5 Ghz 768 MB Ram kann es sein dass das dieser Fehler das System komplett auslastet? Diese Fehlermeldungen werden mehrmals in der Minute geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demon72 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Halte mal den Dienst "Automatische updates" an und lösche dann die Datei "Windows Update.log" unter c:\windows. Danach den Dienst wieder starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Twister 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo, also das hat leider nicht geholfen. Ich habe den Dienst deaktivert die Dateien gelöscht und dann den Dienst wieder gestartet - und promt hab ich die Fehlermeldung wieder 48 mal in der Ereignisanzeige. dies ist nur eine davon ... wuauclt (728) Bei Datenbankwiederherstellung trat ein unerwarteter Fehler -551 auf. Ereigniskennung und Quelle sind die gleichen nur die Nummern in den Klammern sind jedesmal verschieden. Woran könnte das denn noch liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 versuch mal wuauclt /resetauthority vielleicht klappt es dann wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hai, kann es sein das Du den WSUS auf Deinem Laptop mit XP installiert hast??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Twister 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 kann es sein das Du den WSUS auf Deinem Laptop mit XP installiert hast??? wo kann ich das sehen? Bewusst hab ich das nicht installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.