Martina 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Bin grad dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen und bei der Auswahl des Prozessors versteh ich was nicht. IP D 830 vs. IP D 930 Intel® Pentium® D 830 (3.0 GHz, 800 MHz FSB, 2X 1 MB Cache) oder Intel® Pentium® D 930 Dual Core Processor (3.00GHz, 800MHz fsb, 2x2MB cache) Grundsätzlich hab ich damit ja kein Problem, aber nachdem beide gleich teuer sind frag ich mich, wo beim D 930 der Hacken ist. Gleich mal DANKE für eure Hilfe. martina Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian82 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hi, da gibts keinen Hacken. Im Gegenteil. Der D930 hat nicht nur den größeren Cache sondern unterstützt auch ne neue Intel VM technologie. (Das kann der D830 nicht) Bei Intel müsstest du nähere Informationen dazu finden. Gruß, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
dauerpraktikant 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 wo beim D 930 der Hacken ist. Energieverbraucht? Abwärme? mögliches Henne-Ei-Problem, ob das Mainboard-BIOS den auch erkennt? Ohne Prozessor kein BIOS-Update, ohne BIOS-Update kein Prozessor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hi, da gibts keinen Hacken. Im Gegenteil. Der D930 hat nicht nur den größeren Cache sondern unterstützt auch ne neue Intel VM technologie. (Das kann der D830 nicht) Bei Intel müsstest du nähere Informationen dazu finden. Gruß, Sebastian sicher? ich dachte eigentlich das Vanderpool erst mitt 2006 in desktop-cpus erscheinen wird. ich schau nachher mal nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martina 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hi, danke...das hilft mir schon weiter. Da es sich um eine Dell Konfig handelt hab ich mir um kompatibilität nicht so die sorgen gemacht...aber ich werds mal zusätzlich checken. DANKE nochmal martina Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 der aktuelle Pentium D unterstützt kein Vanderpool -> http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/processors/pentium_D/216813.htm Man munkelt das der neuen Core von Intel Vanderpool (nutzbar) integriert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.