proje 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hi zusammen, hoffe das ist nicht zu simpel, aber ich komme nicht drauf. Habe einige Drucker auf dem Server installiert (Druck per IP). Die Zuordnung der Drucker an den Clients funktioniert auch wunderbar. Nun aber folgendes Problem: - 3 Mitarbeiter verwenden 1 Drucker - Wenn Mitarbeiter A einstellt, dass sein Ausdruck im Sorter aus Fach 7 kommt ist diese Einstellung möglich. Allerdings drucken nun alle Mitarbeiter die diesen Drucker verwenden aus Fach 7. Sobald man an einem anderen PC diese Druckeinstellugnen ändert ziehen diese wieder für den Drucker allgemein. Wie muss ich vorgehen, um jedem Client seine eigenen Konfiguration zu ermöglichen?? Viele Grüsse Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo, Du schriebst " (Druck per IP) ". Hat der Drucker einen Netzwerkanschluß ? Dann richte doch jedem User den Drucker lokal über IP ein und dann gehts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
proje 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Ja, es geht hier um Netzwerkdrucker. Die lokale Installation via IP ist ja ansich möglich und funktioniert auch, der administrationsaufwand wäre allerdings einiges geringer wenn das vollautomatisch gehen würde (sprich Netzwerkdrucker übers AD zugeordnet) denn bei jedem PC-Tausch muss so der Drucker neu installiert werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bromer 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 das würde mich auch noch interessieren wie das geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.