dossi84 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo, kann ich den Win2k DHCP Sever so einrichten, das nur bestimmte Clients mit der passenden MAC Adresse eine IP bekommen? Das mit Reservierungen klappt zwar wunderbar, doch ich will es auch dabei belassen. Also soll niemand anderes eine IP bekommen. Ich hoffe meine Frage ist verständlich. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Richte doch den Bereich so ein, dass alle Adressen reserviert sind ... Also z.B. Bereich 100-109, jeder der 10 Adressen ist eine Reservierung zugeordnet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 ich erahne die Frage :D Du willst also ähnlich wie bei einem WLAN AP nur die Mac Adressen reintippeln und die kriegen IP und sonst niemand. Du willst dir also den Aufwand sparen jedesmal eine Reservierung als solches zu machen. Soweit ich DHCP kenne, ist dies keine Option mit Boardmitteln. Du wirst weiter reservieren müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dossi84 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 @ IThome das werd ich mal ausprobieren. müsste ja theoretisch klappen. @ Hirgelzwift nein das trifft die sache nicht. ich möchte nicht, das sich jemand an einen port klemmt und per DHCP eine Adresse bekommt, sondern nur "bekannte" Rechner (in dem Falle Laptops). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 eben, ich habe nichts anderes gesagt..... ich habe nur die frage evtl nicht richtig verstanden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Champ 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hey ....ähmm , also Linux kanns (oh, oh Linux in einem Win Board) ;) ich weis, es hilft dir nicht wirklich Aber mit den Reservierungen und dem Bereich sollte es gehen. By Champ Zitieren Link zu diesem Kommentar
dossi84 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 ich hab mir den dhcp3-server unter linux installiert. ist anscheinend die bessere alternative. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zacker 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 stimmt !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Champ 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hey Jetzt kann ichs ja zugeben. DNS, DHCP läuft bei mir auch unter Linux. :) By Champ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.