Stobsele 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo, ich habe ein Problem beim Registrieren der Membership-Tabellen für ASP.NET 2.0. Wenn ich das Tool aspnet_regsql aufrufe wirft es folgende Fehlermeldung: Setup failed. Exception: An error occurred during the execution of the SQL file 'InstallRoles.sql'. The SQL error number is 446 and the SqlException message is: Cannot resolve collation conflict for equal to operation. Cannot resolve collation conflict for equal to operation. Was muss ich beachten, damit die Installation klappt? Betriebssystem: Windows Server 2000 (englisch, Service Pack 4) SQL-Server: MS SQL-Server 2000 (englisch, Service Pack 4). .NET Framework: .NET Framework 2.0 Danke Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Du scheinst einen Zeichensatzkonflikt zu haben. Mit welcher Collation-ID ist der Server, mit welcher die DB aufgesetzt? Und was das wichtigste ist: WElche Collation-ID wird benötigt? Auf die müsstest du dann mindestens die DB anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stobsele 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Diese Collation-ID sagt mir leider relativ wenig... Der SQL-Server verwendet "Latin1_General_CI_AS" Was der Windows Server für eine Collation-ID verwendet weiß ich nicht. Wie findet man das heraus? Gebietsschema ist jedenfalls "Germany" eingestellt (sorting order: Dictionary). Wie finde ich heraus, welche Collation-ID benötigt wird? Im Anfang befindet sich das SQL-Script: Der Fehler tritt in Zeile 45 und in Zeile 50 auf... InstallRoles.sql.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Ich meinte mit Server schon den SQL-Server, der Windows Server unten drunter hat sowas nicht. Und mit welcher Collation-ID läuft die DB? Die muss ja nicht zwangsläufig gleich sein mit der des Servers. Das siehst du im Enterprisemanager per Rechtsklick / Eigenschaften auf der DB. Hast du denn sichergestellt, das MS SQL 2000 mit SP 4 in Zusammenarbeit mit .NET 2.0 funktioniert? Das sollte man vielleicht auch mal überprüfen. Hab mich aber in dieser Richtung noch nicht informiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stobsele 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Achso, da hab ich wohl was falsch verstanden: SQL-Server: SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS DB: Latin1_General_CI_AS Es macht aber keinen Unterschied, wenn ich für die DB dieselbe Collation-ID wie für den Server verwende. Das Tool ist dafür ausgelegt Membership-Tabellen für den SQL-Server 7 und höher anzulegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Naja, SQL-Server 7 und höher. Aber in SQL-Server 2005 hat sich einiges an der DB-Grundorganisation getan, was bei SQL Server 7 und 2000 noch gleich war. Von daher.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stobsele 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Habs jetzt auf einem deutschen SQL-Server 2000 probiert. Da hat es tadellos geklappt! Hab leider kein Testsystem zur Verfügung wo ich das für ein englischsprachiges System ausprobieren kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Kann es denn dann unter Umständen an der Sprachversion vom .NET-Framework liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stobsele 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Kann mir nicht vorstellen, dass das Probleme verursacht... Auf dem Server ist ebenfalls das englische Framework installiert. Für Version 2.0 gibt es für die deutsche Version lediglich Language-Packs, welche die Programmdateien lokalisieren. Die Scripts, die ausgeführt werden, bleiben immer dieselben, egal welche Sprachversion installiert ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 InstallCommon.sql hast du vorher laufen lassen wie in InstallRoles angegeben? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stobsele 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Geh ich stark davon aus... Wird ja vom - im Titel angeführten - Tool ausgeführt und ich bin da ziemlich zuversichtlich, dass es mir auch alles brav in der richtigen Reihenfolge ausführt... :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.