SBK 3 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Durch das deinstallieren und neuinstallieren des IIS5.0 für Windows Server 2000, wegen eines WSUS-Problems, vermisse ich das Virtuelle Verzeichnis Printers. Dieses erlaubte über den Browser (http://server/printers) das relativ simple Handling mit den Netzwerkdruckern. Leider habe ich kein Backup der IIS-Metadaten. Kann man das Printers Verzeichnis irgendwie wiederherstellen? Danke für eure Tipps. Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Einfach über die Systemsteuerung - Software - Windowskomponenten die Funktion neu installieren. Ist ein Punkt unter dem IIS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Danke für den Tipp. Das dachte ich ebenfalls, bin aber nicht fündig geworden. Ich hatte vorsorglich sogar die ganze Unterrubik Internet-Informationsdienste installiert (Dokumentation, Frontpage2000 Servererweiterungen, FTP-Server, Gemeinsame Dateien, Internetdienst-Manager, Internetdienst-Informationsdienste, NNTP-Dienst, SMTP-Dienst, WWW-Server). Aber das Verzeichnis Printers (Internetprinting) erscheint weder im IIS noch erscheint dieser Punkt unter Windowskomponenten. Any ideas? SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Ich habe mir das auf einem Windows Server 2000 angesehen. Hier kannst Du das Internetprinting nicht getrennt installieren. Wird mit dem IIS automatisch installiert. Das Internetprinting als Extra, gibt es erst in Windows Server 2003. Vielleicht kennt wer anderer die Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 @twenty: Danke trotzdem für Deine Bemühungen. Ich habe im Netz ebenfalls nach IIS Printers und ähnlichem gesucht, aber leider ohne Erfolg. Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
TriplexXx 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hallo. Hast du mal versucht das virtuelle Verzeichnis manuell zu installieren? Das Verzeichnis liegt ja im %systemroot%\web\printers erstellst du dann ein neues virtuelles Verzeichnis und verweist darauf. Dann musst du nur lesen, schreiben, besuche protokollieren und ressource indizieren anklicken. Die Ausführberechtigung auf "nur Scripts" stellen. Als standard Dokument wählst du dann "ipp_0001.asp" Die Berechtigungen setzt du auf Windows integriert. Sollte eigentlich funktionieren. Kannst ja mal das Ergebnis Posten :) Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 @TripleXXX: Dein Tip war Gold wert, virtuelles Printers-Verzeichnis funktioniert wieder einwandfrei! :) Tausend Dank und schönen Abend! SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.