meckert 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo Ich möchte in meiner Arbeitsgruppe, (1 Server, 20 Clients) Ordner für gewisse Benutzer freigeben. Jedoch möchte ich die Ordnergrößen beschränken. Habt ihr da ne Möglichkeit, die man mal einsetzen kann. Der Einsatz von Active Directory ist ausgeschlossen und es müsste vielleicht so gehen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Mir ist nur die Möglichkeit bekannt (ohne Fremdsoftware) über Kontingente den maximalen Speicherplatz eines User pro Volume (nicht pro Ordner) einzuschränken ... Den Kommentar zur Arbeitsgruppe mit 20 Clients verkneife ich mir mal ... ;) , was ist das für ein Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
meckert 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Moin,,,,,, Danke, dass du dein kommentar verkneifst. Ich kann diese nämlich auch nicht mehr hören. Es sind sogar mehr als 20 Clients ich dachte nur so merkts keiner. HiHi Aber das ist nicht mein netzwerk nur mein Auftrag um am Ende ne gute Note zu bekommen. Schade das es da nichts gibt. Denn nur Laufwerke in der groesse beschraenken ist doch doof. die sind doch schon durch ihre groesse beschraenkt. naja also wenn ich ein GB lw anlege dann kann ich eben nur 4 nutzen und nicht 7. schade schade Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Ich hoffe, Du verstehst mich richtig, Du kannst ein Kontingent z.b. für User A definieren, dass er nur 100 MB ablegen darf, User B darf 200 usw. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.