Justin 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo Leute, ich habe meiner Tochter einen PC zusammengebaut und brauche ein BS. Aus Kostengründen würde ich mich für eine XP Home OEM entscheiden. Nun meine Frage: Unter anderem bei Ebay werden solche BS angeboten und auch mit Produktkey nur steht dort manchmal Fujitsu Siemens oder Toshiba (u.a.) Produkt Recovery bei. Kann man die dann trotdem Aktivieren obwohl es sich bei dem PC meiner Tochter nicht um ein Fujitsu oder Toshiba handelt???? MFG Justin Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 @Justin Ich kann dir nur den Tipp geben: Lass die Hände weg von Lizenzen bei E-Bay. Geh zu einem Fachgeschäft in deiner Nähe, lass dich beraten und dann kannst du auch sicher sein, das du eine echte Lizenz bekommst und eine Beratung zum Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Justin 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Ja, recht hast du ja, aber eine gefälschte Lizenz würde doch auffallen bei Microsoft und der Ebayer würde sich Strafbar machen. Bei Ebay könnte ich mit etwas glück 20-35€ sparen Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Na dann, ich habe schon mal was von gefälschten Keys gehört incl den Lizenzaufklebern. Strafbar machen würde sich Jeder der damit handelt. Ich würde auf die 20 €uro verzichten und auch den Ärger den ich als Folgen haben kann ( nicht muß ). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Justin 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Ok danke, aber geht das denn überhaupt mit den oben genannten CD's??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Meiner Meinung nach ja, aber ich würde mich bei MS informieren um sicher zu sein. Wenn du dich auf der legalen und sicheren Seiten bewegen willst, ruf kurz an und die Mitarbeiter beißen auch nicht :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Justin 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Hast du eine Telefonnummer von denen??? Ich kann die nicht finden in den Gelben Seiten!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Ich kenne nur die vom Support: 0800 2848283 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Ich hab auch noch eine ... 01805672255 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 justin, um deine eigentliche frage zu beantworten: die recovery cd's sind herstellerspezifische cd's die oft sogar nur als image aufgespielt werden können, also als fertiges paket, und dann nur auf den entsprechenden PC's laufen. Ich hab mal bei meinem (einzel)händler nachgeschaut: XP Home OEM deutsch 89.00 € und da ist sicher nix gefälscht. Was will man da noch sparen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 War zu langsam :wink2: Privatkundenbetreuung Tel.: 01805 / 67 22 55* Fax: 01805 / 25 11 91* E-Mail: kunden@microsoft.com oder http://support.microsoft.com/contactus/?ws=support Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 justin, um deine eigentliche frage zu beantworten: die recovery cd's sind herstellerspezifische cd's die oft sogar nur als image aufgespielt werden können, also als fertiges paket, und dann nur auf den entsprechenden PC's laufen. Ich hab mal bei meinem (einzel)händler nachgeschaut: XP Home OEM deutsch 89.00 € und da ist sicher nix gefälscht. Was will man da noch sparen? 20 - 35 € ... :D Off-Topic:Was kostet eigentlich ne Prof-Version ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Justin 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Und da kann man Tag und Nacht anrufen??? @IThome Kennst du die minutenpreise zu deiner Nummer??? Ok, hab die minutenpreise, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Äh, keine Ahnung, ich rufe da immer vom Firmenhandy aus an :D Aber ich glaube, die sagen das an ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Justin 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 @Hirgelzwift Was bedeutet "nur als image" ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.