TRFxFrog 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Die OEM Versionen, die bei den jeweiligen PC's mitgeliefert werden, greifen meistens (vorallem Recovery-Versionen) auf einen Bios-String des jeweiligen Herstellers zurück. Das heißt, wird das Board nicht als, zum Beispiel FSC-Board, anhand des Bios-Strings indentifiziert benötigst du den Produktkey. Allerdings funktioniert der Beigelieferte Key (meistens auf dem Gehäuse) dann nicht und die MS Hotline verweist dich an den Hersteller des Rechners und verweigert die Freischaltung / Lizenzierung. Vor allem bei den Recovery-CD's hast du das Problem. Und das kann ich dir aus erster Hand sagen (FSC-Supportmitarbeiter *g*)Also Finger weg ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Zitat : Und da kann man Tag und Nacht anrufen??? Das sind keine Roboter :wink2: Ich würde es mal zwischen 9 und 17.00 Uhr probieren Ansonsten kannst du es ja auch per Mail machen ( s.o. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Die haben Montags bis Freitags von 08:00 - 18:00 und Samstags von 09:00 - 17:00 geöffnet, hab gerade mit dem Firmenhandy angerufen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Justin 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 @XP-Fan Nee, das ist ja klar das das keine Roboter sind, aber manchmal machen die Soft oder Hardwaregiganten ja sowas als Kundenservice, weil sie es sich eben erlauben können @alle Tja, jetzt schwanke ich und weiß nicht mehr was ich kaufen kann. Darf denn die Bezeichnung "OEM" dahinter stehen, oder funktionieren die dann auch wieder nicht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Habe ich doch nicht schlecht gelegen mit der Uhrzeit :) " Geh zu einem Fachgeschäft in deiner Nähe, lass dich beraten und dann kannst du auch sicher sein, das du eine echte Lizenz bekommst und eine Beratung zum Thema. " Wie schon gesagt .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Justin 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Ok, danke nochmal an allen die mir geholfen haben MFG Justin Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 Sehe ich auch so wie die anderen, in diesem Fall ist Geiz nicht geil, in diesem Fall ist es wahrscheinlicher, dass der andere Spruch zum Tragen kommt (Die Armen und die Geizigen zahlen immer zweimal ...). Und wenn der Händler Dir Kram verkauft, kannst Du ihm wenigstens persönlich an die Karre fahren ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Bei Ebay könnte ich mit etwas glück 20-35€ sparen Dafür wirst du mit an Sicherhiet grenzender Wahrscheinlichkeit entweder eine gefälschte Version bekommen, oder eine mit Recovery CD die nur mit dem ursprünglich ausgelieferten Gerät funktioniert und daher für dich wertlos ist. Geisz ist nicht geil, sondern dämlich! P.S. Ich habs mal ins richtige Forum verscgoben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 übrigens: weil dannach gefragt wurde.... ne prof kostet bei meinem händler 139 € sind also 50 € unterschied und wenn man nicht in ne domäne will oder terminal server zugriff usw. braucht, dann tut es auch die home. wenn aber auch nur die geringste chance besteht das man das brauchen könnte dann immer die prof und nicht die home. edit: *räusper* eigentlich wollte ich noch sagen das die recovery cd's oft die key eingabe oder eine aktivierung gar nicht verlangen, aber bitte bitte lass die finger davon, wie schon mehrfach angemerkt, du hast nur ärger und legal ist es auch nicht wirklich. hat eigentlich dein pc gar keinen lizenzaufkleber? evtl musst du ja gar keine lizenz kaufen wenn du schon eine hast! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.