onedread 10 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2006 HI @all ich habe ein problem und zwar wenn ich die WGB 350 von CISCO via Crossoverkabel an meine PIX am Outside Port anschliesse bekommt der Port keine IP zugewiesen. Am Anfang dachte ich es liegt nur daran das ich ein 1:1 Kabel genommen habe, aber auch mit dem CrossOver gehts ned. Wenn ich aber die WGB mit meinem Linksys WRT54GS (DD-WRTv23) am WAN Port anstecke dann bekommt dieser sofort die IP zugewiesen. Nun ich weiss nicht mehr ganz ob ich wie ich meinen ISP Vertrag ausgehandelt habe eine Mac-Adresse des Routers angegeben habe oder nicht, weil es könnte sein das es auf die mac-adresse gesperrt ist. Kann man der PIX sagen das sie eine andere MAC-verwenden soll? die WGB350 Series ist nur von meinem ISP angemietet ist auch kein Konsolenport oben. bloss 2 tnc-stecker für W-LAN Antenne und ein Ethernetanschluss. Also muss ich da jetzt einen Router dazwischen schalten oder kann ich die PIX direkt an die WGB anstecken, was mir am liebsten wäre. Bitte um Antwort. ciao onedread Zitieren Link zu diesem Kommentar
s21it21 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hallo, Also grundsätzlich kann die PIX schon am Outside-Interface via DHCP eine IP-Adresse bekommen. Ob man die MAC änder kann, weiss ich leider auch nicht. LG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.