mad-max79 11 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 hallo zusammen... ich habe mir in meinem outlook einen weiteren kalender erstellt, den ich jetzt auch freigeben möchte. so wie es wohl aussieht, kann ich den zusätzlichen kalender nicht freigeben, jedenfalls sehe ich bei den anderen personen, die eh schon den einen kalender von mir haben, nicht den aderen. eine andere lösung die auch auch gerne nutzen möchte, bin mir aber nicht sicher ob sowas machbar ist, einen gemeinsamen kalender für sagen wir mal 3 mitarbieter erstellt. jeder mitarbeiter soll die gleichen rechte auf den kalender haben. wie könnte ich sowas hinbekommen? gruss und danke für eure hilfe ps: exchange server 2k3 mad-max Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hi. Um einen zusätzlichen Kalender freizugeben, musst du die Berechtigungen etwas anders setzten. Beginne damit bei Postfach "für den betreffeneden User sichtbar" und setzte dann die gewünschten Rechte auf den betreffenden Unterordner. Wenn mehrere Mitarbeiter auf einen Kalender zugreifen sollen, dann löst du das am besten über einen öffentlichen Ordner - als Beispiel siehe hier - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe001/oe001.html - du nimmst halt statt der Kontakte im Beispiel den Kalender. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 hallo guenther, danke dir erst mal für deine antwort. eine sache hätte ich jedoch noch, ich kann jedoch "für den betreffeneden User sichtbar" nicht finden. kannst du mir bitte den genauen weg dahin sagen. die lösung über den öffentlichen ordner habe ich soweit hingekommen. gruss mad-max Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.