Dr. Neslihan 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hallo, ich habe folgendes Problem und benötige mal wieder eure Hilfe: Angenommen ich habe zwei Client-PC, Rechner A und Rechner B. Wenn ich nun Rechner A in Rechner B umbenenne und aus Rechner B dann Rechner A mache, bekomme ich Probleme mit der Namensauflösung. Wenn ich mich nun per VNC auf Rechner A einloggen möchte, lande ich auf Rechner B und umgekehrt. Abhilfe: ich lösche die entsprechenden Einträge der beiden Rechner in den entsprechenden Tabellen auf dem DNS- und DHCP-Server und führe dann auf den beiden Clients IPCONFIG /REGISTERDNS aus, dann klappt nach einer Weile die Namensauflösung wieder. Aber das muss doch auch anders gehen. Wo kann der Fehler liegen? Das ganze bereitet mir auch noch ein anderes Problem, welches ich hier im Forum auch schon angesprochen habe. Siehe hier Vielen Dank! Edit: Und schon wider das wichtigste vergessen: OS = Windows 2003 Server Standard edition Active Directory = Ja Domäne = Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.