uheeb 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Tag zusammen Ich weiss, ich hätte erst suchen sollen, aber ich bin ein wenig im Kundenstress. Nun gut, ich habe bei einem Kunden mit einem neuen Small Business Server folgendes Phänomen: Unter den Öffentlichen Ordnern ist auch das Adressbuch. Dessen Einträge kann ich bearbeiten und ich kann auch mittels rechter Maustaste eine "Nachricht an Kontakt senden". Funktioniert alles bestens. Gehe ich nun normal auf "neue Nachricht", dann kann ich zwar rechts oben das öffentliche Adressbuch anwählen, aber die Kontaktliste bleibt leer... :suspect: Im Outlook Adressbuch werden nur die Benutzerkontakte und das eine öffentliche Adressbuch angezeigt. - Windows Small Business Server 2003 - Windows XP mit Outlook 2003 Hat hierzu jemand einen Lösungsansatz oder einen Link zu einem bereits vorhandenen Thread? Besten Dank schon im Voraus Gruss aus der Schweiz Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hi. Schau hier einmal nach - http://www.sbspraxis.de/outlook/ol03003/ol03003.html Absatz "Kontaktordner als E-Mail-Adressbuch verwenden" LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
uheeb 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 hallo günter besten dank für den link, aber das habe ich schon getan :( mein problem ist nun aber, dass ich aus einer neuen mail zwar das adressbuch anwählen kann, aber in diesem keinen inhalt habe. gehe ich über die navigation ins öffentliche adressbuch, dann sehe ich alle kontakte und deren emailadressen... danke für weitere anregungen urs Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 mach mal auf den betreffenden, öffentlichen Ordner einen Rechtsklick, dann Eigenschaften, dann auf die Lasche "Outlook Adressbuch", Haken vorne dran, sinnigen Namen vergeben und gut. Klingt so, als würdest Du diese Funktion suchen. Vielleicht muss Outlook neu gestartet werden. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
uheeb 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 hi dippas besten dank, aber hab ich leider auch schon. es ist ja nicht so, dass ich das adressbuch nicht sehe, sondern ich sehe dessen inhalt nicht... outlook und maschine sind schon oft neu gestartet worden... gruss urs Zitieren Link zu diesem Kommentar
uheeb 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 *beitragnachobenheb* Guten Morgen zusammen Hat denn keiner eine Idee zu diesem Problem? Danke und Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar
uheeb 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hallo zusammen Ich war heute nochmals beim Kunden. An einer weiteren Station mit Outlook 2003 konnte ich das öffentliche Adressbuch dem Outlook Adressbuch hinzufügen und siehe da... ...wenn ich ein neues Email erstelle, kann ich das Adressbuch auswählen und es sind Einträge ersichtlich... Weiss jemand von Euch, ob es evtl. Kompatibilitätsprobleme zwischen Exchange 2003 und Outlook 2000 gibt, welche den im ersten Beitrag erwähnten Effekt verursachen? Danke für Eure Hilfe Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 HI. An einer weiteren Station mit Outlook 2003 konnte ich das öffentliche Adressbuch dem Outlook Adressbuch hinzufügen Kannst du bei dem Arbeitsplatz mit OL 2000 das Adressbuch hinzufügen, oder ist da die Checkbox ausgegraut. - wenn ausgegraut, dann überprüfe in den AddIns ob die alle installiert, bzw. aktiviert sind - wenn nein, dann lösche einmal in den Konteneinstellungen das Outlook Adressbuch, und füge es wieder neu hinzu. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
uheeb 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hallo Günther Das Adressbuch konnte ich hinzufügen. Ich kann es ja auch beim Erstellen einer neuen Nachricht auswählen, einfach ohne ersichtliche Einträge. Das mit dem Entfernen und wieder Hinzufügen kann ich mal versuchen... Ansonsten versuche ich noch das mitgelieferte Outlook 2003 des SBS zu installieren. Dann hätte ich auch überall die gleiche Version... (ist mir heute leider erst nach Abfahrt beim Kunden in den Sinn gekommen :( ) Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.