dachs 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 hallo ich habe die ornderumleitung via group policy aktivert. alle funktioniert soweit fein. durch den umstand, dass dei user bild und video bearbeitung machen werden die userverzeichnisse bis zu 1 gb gross. dieser umstand führt bei der an und abmeldung der user zu einer extremen auslastung (teilweise zusammenbruch da sie alle fast gleichzeitig anmelden)des netzwerkes. jetzt würde ich gerne die synchronisation der user verzeichnisse und der eigenen dateien verzögern. gibt es eine möglichkeit die sychronierung der dateien nur dann anzustossen wenn sie auch gebraucht werden? wie kann ich die sychronisierung der ordner beim an und abmelden per policy verhindern? vielen dank für eure hilfe vorab. VG DACHS noch ein paar daten zum netzwerk: w2003 server sp2 2,6 ghz 512 mb ram 100 mbit / netz 30 pc clients xp sp2 2,6 ghz 256 mb ram Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hallo :) Verzögern der Synchronisation dürfte nicht gehen, IMHO, aber man kann es ganz abschalten: Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Netzwerk\OfflineDateien\Umgeleitete Ordner automatisch offline verfügbar machen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hallo, bin mir nicht so sicher, ob das wirklich (nur) an der Ordnergöße hängen soll!?! Habe einige user (EigeneDateien umgeleitet), die locker 3-4-5-6 GB haben und die Sync beim An-/Abmelden läuft ratzfatz. Beim erstmaligen Sync ok, da wird doch der CSC-Ordner mit den entspr. offline-files "gefüllt", aber danach..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Das ist doch genau der Vorteil von Ordnerumleitungen dass eben nicht beim Anmelden alles geladen wird. Denke es liegt an was anderem. VG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
dachs 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 hallo, hmm welche möglichkeiten seht ihr? evtl ein gbit anschluss vom switch zum server? wie sieht die beste gpo konfig für die ordnerumleitung aus? kann ich den papierkorb ausschliessen? kann die grösse der profile beschränkt werden? VG DACHS Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 evtl ein gbit anschluss vom switch zum server? is natürlich NIE verkehrt :D aber daran sollte es nicht liegen. Hauptsache du fährst überall 100FDx!! wie sieht die beste gpo konfig für die ordnerumleitung aus? hmm. diesbezüglich kann man doch gar net groß was einstellen?! leitest du auch die Anwendungsdaten um? Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Schau doch einfach mal unter http://www.gruppenrichtlinien.de nach, da gibts auch für dieses Thema super Tips! VG Basti PS: Gigabit, zumindest vom Server zum Switch schadet nie! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.