Bkolbe 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Wir setzen Symantec AntiVirus bei uns ein. Bis jetzt lief der SymantecVirus Server auf Win2000, nun wurde Win2003 installiert und jetzt wird der Server nicht mehr von den Clients (auch bei der Installation) gefunden. Folgende Meldung erscheint: Zum Server konnte kein Kontakt hergestellt werden.Wenn Sie ein Firewall installiert haben, vergewissern sie sich das die Regel "Standard Eingang Netbios Name" deaktiviert ist. Wählen Sie ansonsten einen anderen verfügbaren Server. Es ist keine Firewall installiert (bzw. die Standard Windowsfirewall ist deaktiviert). Auf dem Server läuft AD, DNS, DHCP, DFS und RIS. Wie kann ich den Client dazu bewegen doch wieder Kontakt aufzunehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Wenn ich das richtig im Kopf habe könnte es sein das die unbedingt WINS brauchen. Stichwort NetBIOS Name. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dachs 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 hallo auf deinem sav server gibt es eine freigabe vphome in dieser den ordner clt-inst\win32 dort die datei grc.dat kopiere diese auf dem client in den symantec ordner. meistens c:\programme\sav oder c:\programme\symantec antivirus. jetzt beende und starte den symantec antivirusdienst neu. dann müsste sich er client mit dem server verbinden. noch eine frage welche version van sav setzt du ein? VG dachs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 @Hirglzwift Auf dem 2000 Server lief vorher auch kein WINS, da hats funktioniert. @dachs ich setze SAV 9 ein. Der Tipp mit der Datei hat funktioniert, jetzt läufts wieder :) Danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.