ayin 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hallo! Wie kann ich eigentlich unter Windows in der Kommandozeile für die Netzwerkkarte eine andere IP-vergeben? Ich hab zwar netsh gefunden, aber das muss ja anders auch gehen? Gibts da einen speziellen Befehl oder Programm, mit dem ich das realisieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Wie kann ich eigentlich unter Windows in der Kommandozeile für die Netzwerkkarte eine andere IP-vergeben? Ich hab zwar netsh gefunden, aber das muss ja anders auch gehen? Warum nicht netsh? Threads dazu gibt es genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hi ayin, einfacher als mit netsh geht´s wohl nicht :D . add address [name=]Schnittstellenname [addr=]IP-Adresse [mask=]Subnetzmaske und so sieht´s aus: add address "LAN-Verbindung" 192.168.1.254 255.255.192.0 CU Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
ayin 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Danke für die Information Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Ich hab zwar netsh gefunden, aber das muss ja anders auch gehen? ... :suspect: Wieviele verschiedene Tools erwartest Du ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ayin 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Wieviele verschiedene Tools erwartest Du ? Das versteh bitte so: NetSH ist bei XP Home nicht dabei, daher habe ich vermutet, dass es da noch ein Programm gibt, das dies erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Das sollte kein Vorwurf sein, warum haste das nicht gleich so geschrieben ... ? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Das versteh bitte so: NetSH ist bei XP Home nicht dabei, daher habe ich vermutet, dass es da noch ein Programm gibt, das dies erledigt. VB sollte funktionieren: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/network/client/modify/default.mspx grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ayin 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Ich habe gedacht, meine Fragestellung war klar. Werd mich aber beim nächsten Mal bemühen korrektere und genauere Angaben zu machen. Danke für den Link, der ist super. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Ich habe gedacht, meine Fragestellung war klar Eine Betriebssystemangabe ist immer sehr hilfreich, da, wie Du ja selbst siehst, einige Funktionen nicht in jedem System verfügbar sind ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Das versteh bitte so: NetSH ist bei XP Home nicht dabei, daher habe ich vermutet, dass es da noch ein Programm gibt, das dies erledigt. Habe gerade zufällig eine XP-Home Maschine hier, NETSH ist dabei, die Syntax lautet NETSH INT IP SET ADDRESS NAME="LAN-Verbindung" SOURCE=STATIC 192.168.100.100 255.255.255.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.