butcher308 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Moin leute. habe ein Problem mit einem Outlook2003. Dieses soll auf einen localen exchangeserver zugreifen, möchte aber immer die eingebaute ISDN-Karte nutzen um den Server zu finden. Die ISDN-Karte wird jedoch nur für einen VPN-Zugang zu/von Kunden verwendet. Internet und alles andere über LAN. Der Server hat eine 200. IP, also keine private. Kann ich Outlook/Windows mitteilen, das er für den Adress-Bereich 200.0.0.0/24 auch übers LAN gehen soll, anstatt eine ISDN-Verbindung aufzubauen? ISDN-Karte einfach deaktivieren ist niht möglich, da sonst Entwicklungsumgebungen, die die Karte hin und wieder nutzen nicht mehr funktionieren/neu registriert werden müssten. Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Achja, der Client nutzt Windows XP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hi. In den Konteneinstellungen von Outlook gibt es unter "Erweitert" einen Punkt Verbindung - hier kannst du einstellen, wie Outlook die Verbindung aufbauen soll. Ich richte in solchen Fällen dem Kunden immer 2 Profile ein, wo er beim Start auswählen kann "Outlook LAN" bzw. "Outlook Modem" LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Das steht aber leider schon auf über das lokale LAN verbinden. Wenn ich outloook start, dauert es ca. 10 min bis die Authentifizierung und anmeldung geschieht. Schalte ich die ISDN-Karte ab, ist das sofort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Habe jetzt dem Rechner auch mal eine feste Route zum Exchangeserver gegeben, aber das hat nicht wirklich was geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.