Bromer 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hi zusammen. Ich verwende momentan Robocopy um die Daten des Servers A auf B zu sichern. Ich habe daher eine Batch-Datei erstellt, welche immer um 0:05 Uhr ausgeführt wird (Taskmanager). Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich die Attribute richtig gesetzt habe. Ich möchte eigentlich das es die Daten synchronisiert und nicht nur kopiert, d.h. wenn jemand eine Datei gelöscht hat, dann soll sie auch auf dem Server B gelöscht werden. Momentan sieht meine Batch-DAtei folgendermassen aus: ----------------- robocopy.exe "\\192.168.2.2\f$" "E:\Back up" /E /ZB /COPY:DAT /R:0 /W:0 ----------------- Was muss ich ändern, damit es die Daten synchronisiert und nicht nur kopiert? Wäre es möglich, dass robocopy eine Log-File erstelt nach dem Vorgang und mir diese dann per E-Mail zugesendet wird? Schönen Tag noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hi, du brauchst eigentlich nur /MIR setzen und die Daten werden 1:1 kopiert. ich denke mal dass du hier Hilfe erhälst. http://www.msu-hb.de/system/system/robocopy.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bromer 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 danke für den Link, ist echt genial. Kann man beim Log-File auch irgendwie sagen, dass er den Log-Filename folgendermassen generieren soll: Log_"heutiges Datum".txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hi, gibt auch ein GUI für Robocopy. Nennt sich CopyRite. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dachs 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 hi, robocopy kann nicht mit verzeichnissen umgehen welche leerzeichen enthalten. auch nicht wenn diese in "gesetzt" werden. auch kann ich die seite http://www.ss64.com empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Ja das mit Zeitangabe und Logfile das geht ich füg dir mal ein Beispiel ein. @echo off @set logf=%HOMEDRIVE%\TMP\Backup.txt If not exist %HOMEDRIVE%\TMP\Backup.txt mkdir %HOMEDRIVE%\TMP\ :start echo * setzten von Datum und Uhrzeit/öffnen Logfile * @echo S T A R T > %logf% @date /t >> %logf% @time /t >> %logf% @echo. >> %logf% echo Replizierung in Bearbeitung robocopy.exe "PFAD" "PFAD" /MIR >> %logf% echo Errorlevel: %errorlevel% >> %logf% @echo. >> %logf% @set logf= sleep 5 :Pause exit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bromer 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 @ enzo_1976: Danke, sieht sehr vielversprechend aus. Sehe ich das richtig, dass ich nur noch die Pfade anpassen muss und ich dann alles in die Batch Datei einfügen kann und dann sollte das schon funktionieren? Wenn ich das richtig interpretiert habe, erstellt es dann eine Logdatei mit Datum und Zeit und diese Datei finde ich dann im tmp Ordner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bromer 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 @dachs: Bisher hat es aber immer alle Dateien wie gewünscht kopiert... Es sollte also doch gehen oder vielleicht habe ich einfach deine Anmerkung falsch verstanden... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Nein du siehst es richtig ergänze nur die Pfade, dann sollte es funktionieren, lösche noch sleep 5. Du siehst die Prozent angabe nicht mehr im DOS Fenster es wird alles in der LOG Datei stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bromer 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 ok danke, was würde sleep 5 machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 5 sekunden warten um evtl. meldungen zu lesen :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Das funktioniert nur wenn du das Windows Resource Kit Tools installiert hast, dann würde der Batchverlauf wenn er bei Sleep 5 angekommen ist für 5 sekunden ruhen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bromer 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 aha ok, was mir ja nicht wirklich viel bringen sollte, wenn es die Batchdatei um 0:05 jeden morgen ausführt :-) ausser ich könnte mal nicht schlafen und ich hätte lust mich remote einzuklinken um die Meldung zu sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 :shock: du testet das skript nicht vorher? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bromer 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 doch doch, ich meine nur... :D Keine Angst, aber ich komme heute leider nicht mehr dazu, werde die Batch-DAtei am Weekend umbauen und dann auch gleich testen, falls es nicht funktionieren sollte oder falls ich noch eine Frage habe, melde ich mich einfach nochmal... Aber danke an alle für die Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.