b11ck 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hallo, ich habe vor längerem in einem bestimmten Bereich die Sicherheitsüberwachungen aktiviert, da immer mal wieder bestimmte User über verlorgegangene Dateien bzw. über mit alten Daten überschriebene Dateien geklagt. Nun war es längere Zeit ruhig und ich bin wieder zum Tagesgeschäft übergegangen. Jetzt aktuell haben wir wieder so einen Fall, aber ich bekomme die Menge der gemeldeten Daten aus dem Ereignisprotokoll nicht vernünftig in Griff und bekomme auch Probleme mit der Interpretation. Gibt es hierfür Tools? Konkret handelt es sich um eine Word-Datei. Ich habe immer wieder Zugriffe: READ_CONTROL Daten lesen (oder Verzeichnis auflisten) EA lesen Attribute lesen Attribute schreiben und anschliessen Zugriffe: DELETE SYNCHRONIZE Was sagt mir das? Ist das Normal? Word schreibt ja immer mal wieder die offene Datei zurück, aber trotzdem. Sind die Einträge irgendwo aufgelistet, aufgeschlüsselt? Ich finde in meinen Büchern nichts vernünftiges. Besten Dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 hi, Securitylogs lassen sich mit dem freien MS-Tool Logparser von MS auslesen. http://www.microsoft.com/downoads Ich schieb mir eine im durch den Logparser schon vorgefilterte Auswahl der secevents gleich in eine Access-DB, da lässt sichs dann weiter bequem analysieren cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
b11ck 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Merci, werde mich damit beschäftigen Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Kann man den Export in eine Access Datenbank automatisieren, bzw. das ganze gleich auf eine SQL Datenbank (ist auf dem entsprechendem Server vorhanden) schreiben lassen? Was ich damit bezwecken möchte, ist dass alle Events, egal ob System, Dienste, Replizierung etc sofort in eine entsprechende Datenbank geschrieben werden, und ich dann ganz bequem per Access-Frontend damit arbeiten kann. Ist sowas möglich? Schönes Wochenende, Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hat sich erledigt, wens interessiert: http://somarsoft.com/index.html Danke & vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.