marcel-stein 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 hallo es gibt doch dies analyse tool für den exchange im bericht wird mir was mit dem wins server ausgegeben siehe link dann dazu http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/DE/Analyzer/e963764e-7a73-4fe5-b522-97db06df9e32.mspx ich habe aber schon einen wins und die tcp/ip eigenschaften ist auch der wins eingetragen aber die meldung kommt trotzdem! worann liegts? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 ich habe aber schon einen wins und die tcp/ip eigenschaften ist auch der wins eingetragen aber die meldung kommt trotzdem! worann liegts? Wenn du nur einen WINS Server eingetragen hast ist die Sache klar. Die Erklärung steht im Artikel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Wenn du nur einen WINS Server eingetragen hast ist die Sache klar. Die Erklärung steht im Artikel. echt wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 echt wo? Letztendlich geht es darum, das das Tool eine Fehlermeldung anzeigt, wenn man nur einen WINS Server eingetragen hat. Aus Redundanz Gründen sollte man grundsätzlich zwei WINS Server haben. Wenn der zweite WINS Server auch eintragen wird meldet das Tool keinen Fehler mehr. Es ist also weniger ein Problem von Exchange oder des Tools, sondern ein genereller Hinweis bzgl. Serverdiensten. Gleiches gilt für DCs, DNS Server etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.