nimo 11 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hallo, ich suche für mein Netzwerk zuhause eine Firewall die auch als VPN Server eingesetzt werden kann. Das ganze sollte natürlich recht günstig sein wenn es geht. Hat jemand von euch eine Idee mit was für einem Produkt ich das realisieren kann ? Was setzt Ihr in euren Heimnetzen ein ? Danke schon mal für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Schau Dir mal den Draytek Vigor 2200-E Plus an ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Kann ich dann eigentlich mit einem normalen xp Client mich per VPN auf dem Router einwählen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Naja PPTP und L2TP geht mit Windows ohne weitere Software... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Kann ich dann eigentlich mit einem normalen xp Client mich per VPN auf dem Router einwählen ? Ja, das funktioniert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
eras 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Der Netgear FVS114 ist recht günstig und der kann das. Allerdings kannst du dich damit nicht mit Windows Boardmitteln einwählen. Ich denke so einen Router wirst du auch kaum finden, wenn dann müsste der PPTP Unterstützen. Die die ich kenne machen aber alle nur IPsec verschlüsselte VPN Verbindung, wodurch du dann einen eigenen IPsec Client brauchst. /edit tzas... Den Vigor hätt ich vor ein paar Wochen schon kennen sollen.... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hy, habs zwar schon unter Tipps gepostet aber schau mal unter http://www.collax.com nach. Die ist für Privatanwender kostenlos, auf Linuxbasis aber bequem über Windows explorer zu konfigurieren und beinhalteltet viele featurs wie Mailserver,Proxy und und und. Das beste es gibt dafür sogar ein eigenes Forum für Support auf dieser HP verlinkt. Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hi, danke erst mal für eure Antworten. Wo bekommt man dann einen IPsec Client für die Einwahl her ? freeware ? bei den geräten dabei ? Schönen abend noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Beim Vigor ist alles dabei, bei vielen anderen auch, bei manchen nicht (war das Bintec ?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hi, BenHur² von PYRAMID ist der absolute knaller. Alles drin was man braucht Firewall, Router, VPN, Virenschutz, Mail-, Web-, File-, Fax-, DNS-Server usw. und für 5 User kostenlos. Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 ja, allerdings brauche ich diese lösung für zuhause. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 ja, allerdings brauche ich diese lösung für zuhause. ok, aber wo ist das Problem? BenHur² z.B. läuft auf nen P3 500MHZ mit 256MB RAM. Is halt Linux :D .Jetzt Du brauchst nur noch nen alten PC und schon hast Du´s auch zu Hause. Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.