kuhlyman 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hallo Board, ich suche eine Möglichkeit zum automatischen Verteilen (Softwarevertreilung vorhanden) von einem SSL-Zertifikat von unserem Webwasher - Gateway. Uns kamm die Idee, das Zertifikat vor der eigentlichen Inbetriebnahme des Webwashers auf unsere XP SP2-Clients ( kein ADS ) zu verteilen. Das Zertifikat kann zentral auf dem Client abgelegt werden. Ich habe an ein Kommandozeilen-Tool gedacht, aber bis lang nichts gefunden. Habt ihr da Ideen odewr wie macht ihr das sonst ?? gruß Kuhlyman Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Sorry, ich verstehe das Ansinnen nicht ganz Ein SSL-Serverzertifikat ist ein Zertifikat (nebst zugehörigem private key) für einen Webserver, nicht für Clients. Warum sollte man das auf alle Clients verteilen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.