daruma 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Habe mir den Unixdruckdienst installiert. wie kann ich kontrollieren ob der Unixdruckdienst läuft. Ist das der TCP / IP Druckdienst unter den Diensten. Gibt es auch einen Befehl in der Console den man aufruft ?? MFG daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Ist das der TCP / IP Druckdienst unter den Diensten. AFAIK ja. Gibt es auch einen Befehl in der Console den man aufruft ?? Probier es mal mit "net [start] [stop] lpdsvc" und "net [start] [stop] lprmon". Zitieren Link zu diesem Kommentar
ebk 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hai, ich glaube es war so (zumindest unter NT): Test der Einstellungen durch Drucken einer Datei im cmd-Fenster mit: Lpr /S [PC-NAME] /P [Druckerfreigabename] [DATEI (z. B. C:\boot.ini)] Anzeigen des Druckerstatus mit: Lpq /S [PC-NAME] /P [Druckerfreigabename] Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.