Muelli 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Moin Community, auch wenn es vielleicht nicht ganz hier her passt. Mein Vater hat zu Hause noch ein altes Konica Faxgerät 9850 welches mit einer Laserdruckeinheit arbeitet. Nun ist gerade sein Tintenstrahler abgeschmiert und da das Fax eine Centronix Schnittstelle hat, dachte ich mir, ich kann es an den Rechner anschließen und habe einen Laserdrucker. Doch leider gibt es nirgends einen Treiber für irgendein Windows System. Auf der Supportseite von Konica - Fehlanzeige. Auch die Telefonhotline und diverse Filialen von Konica konnten nicht weiterhelfen. Angeblich schon zu alt. Dabei hat das Ding Mehrfrequenzwahlverfahren, Einzelblatteinzug, Kopierfunktion, Lasereinheit, ISDN Schnittstellenkarte, ... Hat einer 'ne Idee wo man noch graben könnte, wo es Internetforen für so etwas gibt oder hat villeicht jemand selber so ein Teil noch stehen? edit: googlen hat auch nichts gebracht - einfach nix zu machen Grüße Mülli Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 221 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Du meinst nicht zufällug den Brother MFC 9850 ? :rolleyes: ? http://www.brother.de/index.cfm?pos=product&page=downloads&artnr=17795 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muelli 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hi XP-Fan, Nee, ich mein schon Konica Fax 9850. So steht's zumindest drauf. Sieht auch ein wenig anders aus. Allerdings wundert es mich schon, dass man so gut wie gar keine Hinweise dazu im Netz findet. Vielleicht war das ja 'ne Gemeinschaftsproduktion? Keine Ahnung. Gruß Mülli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Dann versuch halt mal die Treiber, kaputt gehen kann ja nix :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 221 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hier findest du ein Bild von dem Teil. Vielleicht haben die den ja nur umgelabelt. http://www.brother.de/index.cfm?pos=product&artnr=17795 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muelli 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hi XP-Fan, das Konica Gerät sieht schon ein wenig anders aus. Ist vielleicht aber nur das Gehäuse. Habe mal 'ne Anfrage an Brother geschickt. Vielleicht wissen die etwas. Dank und Gruß aus dem Eisregen um Rostock Mülli Zitieren Link zu diesem Kommentar
fisch-li 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 warum nicht einfach testweise den treiber versuchen zu installieren. windows meckert schon rum bevor du was installierst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 @fisch-li: schau mal was ich in Postcount 4 geschrieben habe: :rolleyes: Dann versuch halt mal die Treiber, kaputt gehen kann ja nix :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fisch-li 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 schon er wollte das aber nicht machen... egal. schau mal hier: http://download2.konicaminoltaeurope.com/openmind/technic/kmbsdwl.nsf/ftsearch?openagent&ch=MFP&dist=BEU&ui=EN&dg=doc&prod=Konica%20Fax%209850&dsg=&os=&lang=&ml=0&rid=&sub= leider keine treiber... schreib lieber ne mail an KONICA MINOLTA als an Brother! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muelli 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hab mir die Treiber schon gezogen und teste am WE Gruß Mülli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.