Dyna 10 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2006 Hat schonmal jmd erfolgreich eine Win XP Installation von einer IDE auf eine SATA Platte umgezogen? Falls ja, wie war die genaue Vorgehensweise? Mein 2. Versuch ist erneut gescheitert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Leider schreibst du nicht wie du es versucht hast bzw. was für ein Fehler auftritt. Da wird dir evtl. nicht gehelft werden (können). Wir also ich zumindest können auch nicht immer gleich fertige Prozeduren aus der Schublade ziehen, auch wenn viele das denken. Willkommen bei uns. Aber bitte: Konkrete Fragen dann wirst du (hoffentlich gute) konkrete Antworten bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Falls es ein neues Bord ist... Sonst kannst du den Controller einbauen und Windows die Treiber geben, dann die Platte umkopieren und es sollte gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dyna 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hab extra meinen Lösungsweg nicht beschrieben, damit ich eure unverfälschte Meinung mitbekomme ;) Also ich hab ein ASUS A8V, eine Seagate IDE und SATA Platte. Ich hab von meiner BartCD gebootet und ein Image (Drive Image 2002) angelegt und auf die SATA Platte überspielt. Nachdem ich dann das Win normal gestartet hab, hab ich wo der Desktop erscheinen sollte, ein blaues Bild. Dann hab ich ne Reparaturinstallation gemacht (mit F6 Treiber eingebunden). Die hat erstmal ewig gedauert und danach war das System mehr als zerschossen.. Wie würde ich den Treiber in mein laufendes Win einbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
starfoxx 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hi, habe ich dass richtig verstanden? Du hast ein laufendes System an IDE und möchtest das System auf eine SATA Platte umziehen? Der Treiber deines SATA-Controllers ist schon auf der Platte? hmm die Boot.ini oder wie die Datei heißt hast du auch die Platte "eingetragen" - Neustart dann gleich mal BIOS checken dass die im ähm compatieblen Mode laufen - Speichern - BootCD das Image von IDE auf SATA bringen - ausmachen und IDE Platte mal vorerst ausbauen. Start und dann gehts nicht?? :suspect: greetz starfoxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dyna 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Richtig! Ich hab die Platten schon gleichzeitig betrieben und alles wurde erkannt. Also sollte der Treiber richtig eingebunden sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 windows hat ja von der platte noch gar nicht gebootet und sucht nach dem ide gerät was nicht mehr vorhanden ist. ob du das so hinbekommst wage ich zu bezweifeln. wenn das bis nächste woche zeit hat frag ich nochmal was nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TriplexXx 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hallo. Du kannst zum testen mal ein OS auf die SATA Platte installieren. Da kannst du dir die Boot.ini Einträge ansehen und passend rauskopieren. Danach machst du dein Image auf die SATA Platte und überschreibst die Einträge in der zurückkopierten Boot.ini durch die von der SATA Platte. Das sollte funktionieren. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Versuche es mal mit Sysprep 2.0 . Doku genau lesen. Dann klappt es mit unterschiedlichen HD-Controllern. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dyna 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Klar hat Zeit! Der erste Versuch war vor 2 Monaten... Werd mir mal die anderen Tipps am WE anschauen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Wenn Du nicht den richtigen Treiber für Dein Bootlaufwerk in Deine Installation bekommst, wird es nie klappen. Mit der boot.ini hat das i.d.R. auch nichts zu tun. Sysprep hilft. Aber wenn Du nicht lesen willst... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dyna 10 Geschrieben 21. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich nicht lesen will... Hab mal ein bischen gegoogelt, aber nicht wirklioch was gefunden. Hast du mir vllt. nen Link zu der Doku? Zitieren Link zu diesem Kommentar
yooti 10 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 hallo du hast zwei probleme 1. du kannst nicht einfach ein image von der IDE platte auf eine andere platte z.b. sata entpacken das funst in den seltesten fällen hier hilft dir nur ein prog wie z.b. Norton Ghost 9 mit der funktion " Ein Laufwerk auf ein anderes kopieren" nur so funst das leider - es gibt sicher auch andere tools oder prog's 2. wie schon beschrieben das win gar nicht weis das er von sata booten soll und mann sollte drübernachdenken ob der treiber überhaupt auf dem system ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 Also ich habe das schon mehrfach gemacht, ohne probleme !!! Besorge dir Acronis True Image, Controller und Platte einbauen, System booten und mit True-Image einfach disk-clone !!! MFG Gogo Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 221 Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2006 @gogo_sven Zitat: "Also ich habe das schon mehrfach gemacht, ohne probleme !!! " Gib mal bitte eine detaillierte Anleitung, das interessiert wirklich ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.