mgoertz 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hallo zusammen, ich hab eine Lizenzfrage zum SBS2003 Ich möchte eine SBS2003 mit 5 CALs kaufen. Habe aber eineige Mailadressen die nur auf externe Mailserver weitergeleitet werden sollen (T-online, web.de, ...). Diese Weiterleitung will ich im Exchange realisieren. benötige ich hierzu weiter CALs ? Danke für die Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Die CALs brauchst du entweder für jeden User einmal, oder für jeden Rechner einmal. Sie sind aber unabhängig von der Anzahl der Postfächer und davon was du mit diesen machst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mgoertz 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 also heißt soviel wie für jeden exchange user eine CAL und wenn ich 10 Mailadressen hab die ich nur weiterleiten will brauch ich dafür keine CAL, da dieser user ja nichts mit dem Exchange dann zu tun hat. Hab ich das so richtig verstanden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Ist richtig verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.