Melone75 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hallo zusammen! Ich suche ein kleines Tool zum ausführen der üblichen Ping/NsLookup etc Befehle. Was ich meine ist das ich die Befehle nicht mehr eintippen will sondern diese einfach in ner Liste oder so zur Auswahl stehen! Kennt jemand was? Dameware nutze ich schon aber das ist nicht DAS Tool. Danke für Eure Tips.... MFG Melone P.S: Achso es sollte unter WINXP lauffähig sein ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hi, ja da gibts nen paar. King-Ping, Net Tool Box, oder von GFI die haben soweit ich weiß aich so ein Tool. LanGuard wenn ich mich nicht irre. Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Ich suche ein kleines Tool zum ausführen der üblichen Ping/NsLookup etc Befehle. Was ich meine ist das ich die Befehle nicht mehr eintippen will sondern diese einfach in ner Liste oder so zur Auswahl stehen! Wo ist der Vorteil ggü. den üblichen Befehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melone75 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 :D Danke Cyrus ......Ich gehe jetzt erstmal ne Film gucken....Con Air oder so ... :p @carlito Warum ich das brauche? Ganz einfach die ganze Woche war ich mit einem Problem beschäftigt ....warum erhöht sich die Latenzzeit zwischen unseren 3 Firewalls und dem Router? Das hat sehr genervt ständig pings nslookup tracert und und einzutippen...dazu dann immernoch die Ip Adressen....fands einfach lästig.... Da wäre ein Tool schön das sich das merkt dann klickt man sich das nur noch zusammen...und Ende.... MFG Melone Danke....ich schau mir die Tools gleich mal und gebe euch Feedback Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hi, wie wäre es mit ner Batch? SET /P PCName=Bitte Daten eingeben... ping %PCName% tracert %PCName% Dann brauchst du nur noch den Namen oder die IP tippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 :D Danke Cyrus ......Ich gehe jetzt erstmal ne Film gucken....Con Air oder so ... :p ja, mach das Du wirst mich dort finden, ganz sicher :D CU Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 ich würd auch die batch datei nehmen. das hätte den Vorteil das es nicht mehr so aufwendig is (noch besser mit pearl oder so), aber der nicht zu unterschätzende "cooless" Faktor fals dir wer zusieht bleibt erhalten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 ok, für den coolness-factor :D , wie wäre es mit VBS. http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600483.mspx Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.