Evoco 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hallo zusammen!!!! Ich folgende Frage oder Problem. Ich möchte bei uns unseren Server SBS2003 neu aufsetzen, das einzige was ich aber sichern möchte und zurückspielen will sind die einträge des DHCP und DNS Servers. DNS und DHCP läuft alles nur auf einem Server. Ich habe gesehen das es unter \\e\WINDOWS\system32\dhcp\backup und \\e\WINDOWS\system32\dns\backup Datein sind, aber ich weiß nicht wie ich diese Sichern soll bzw. wie ich sie nach dem aufsetzen wieder rücksicher kann so das all Eistellungen wieder da sind von DNS und DHCP. Vielleicht hat einer von euch ja einen Tip Danke im voraus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
starfoxx 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hi, was ich jetzt aber noch nicht 100%ig weiß: Systemstatus-Dateien in ntbackup sichern?? Leutz, sind da dann die DNS / DHCP Sachen drin? Weil AD einstellungen werden ja dann gebackupt. Kann da noch ein Boardmitglied stellung nehmen? greetz starfoxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Nein, DNSund DHCP wird da nicht mitgesichert, nur was in der Registry drinsteht bzw. wenn man AD-integrierte Zonen hat, die dortigen Zoneninfos grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Um die Frage von Tobias zu beantworten: Stoppe die Dienste und sichere die vollständigen Verzeichnisse. Aber du schriebst du hast einen SBS also hast du einen DC. Wenn DNS im AD ist dann steht DNS da nicht drinn, sondern eben im AD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2006 Also du hast recht ich habe einen SBS also auch einen DC. Ich möchte auch die Domäne neu machen denn AD läuft nicht richtig. Dann muß ich also nur DNS neu einrichten, aber DHCP kann ich sichern???? Habe ich das richtig verstanden?? Soll ich einfach die Verzeichnisse für den DHCP server sichern und dann einfach nach der neu installation drüber bügeln. So oder wie???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.