buccaneer2003 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hallo Zusammen, Ich habe ein sehr seltsames Problem: Mein Arbeitgeber hat einen Kunden mit der Maildomäne xyz.de. Wenn ich nun eine Mail dorthin schreibe kommt diese an. Wenn der Mitarbeiter des Kunden mir antwortet kommt die Mail nicht an, aber er erhält auch keine Fehlermeldung. Ich habe bereits mit meinem Provider gesprochen und die Logs des Mailservers durchsuchen lassen. Die Mails kommen dort nicht an. Der Admin des Kunden, sagt er könne die Mails nur bis zu seinem Relay verfolgen und bis dahin ist alles OK. Eine Mail, die mit Telnet auf dem Server meines Providers erstellt wurde, ist bei mir angekommen. Hat jemand eine Idee, wo man in diesem Fall noch suchen kann? Vielen Dank schon mal für die Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hi, erste Anlaufstelle Log(s) des sendenden Mailservers verfolgen!!!! Event. Mailversand manuell anstossen....was fürn Server(dienst) läuft da? ..in diesem Sinne schönes WOE :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Der sendende Mailserver ist eine InterScan VirusWall von TrendMicro. Leider sind die Logs nicht sehr ergiebig, da sie nicht die Kommunikation mit dem Empfänger aufzeichnen, sondern nur die eigenen Aktionen. ...letzter Einrag hier "MAIL DELIVERY SUCCESS" Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 ... Eine Mail, die mit Telnet auf dem Server meines Providers erstellt wurde, ist bei mir angekommen. Hat jemand eine Idee, wo man in diesem Fall noch suchen kann? Vielen Dank schon mal für die Tipps. Probier das doch mal mit SEINEM Provider. Wenn sein Gateway die Mail zuletzt erfolgreich verarbeitet und anschließend an SEINEN Smarthost (nehme ich mal an) gesendet hat, müsste hier mal weiter gesucht werden. (oder mit Outlook Express mit direktem Eintrag des Provider-SMTP testen ) Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.